Turbo Levo 2023

Moin,

weiß zufällig jemand welche die neuen Farben beim Turbo Levo Comp Alloy sein werden? Aktuell kann ein Händler ein S4 nur in rot und grün bestellen. Das blau zumindest ist ausgelaufen, beim schwarz war mein Händler sich nicht sicher. Komischerweise kann man aber auf der Specialzed-Seite das S4 in allen Farben bestellen. Hat da einer Insides?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weiß zufällig jemand welche die neuen Farben beim Turbo Levo Comp Alloy sein werden? Aktuell kann ein Händler ein S4 nur in rot und grün bestellen. Das blau zumindest ist ausgelaufen, beim schwarz war mein Händler sich nicht sicher. Komischerweise kann man aber auf der Specialzed-Seite das S4 in allen Farben bestellen. Hat da einer Insides?
Es wird keine neuen Farben für das Alu geben.
 
Anhang anzeigen 53089
Da steht doch schwarz auf weiß, dass man sich an SEINEN (also den, wo man gekauft hat) Händler wenden muss!
Sonst würde da nicht IHREN sondern EINEN Händler stehen.
Der eine Interpretation ist inkorrekt. Man kann zu jedem Vertragspartner. Jeder Vertragspartner ist verpflichtet einen Garantie Fall von specialized anzunehmen.
Nur aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen dass die Händler nicht ganz mitspielen. Einer hat mein bike nicht angenommen. Der andere hat mir für den Garantie Motor Tausch 120 Euro berechnet. Das beinhaltete eine Pauschale, die Arbeit und die Fehlersuche.
Die Händler zicken so rum weil specialized deren Arbeit nicht bezahlt.
Da wo ich das bike gekauft habe, hätte ich’s natürlich kostenlos gemacht bekommen.
Aber laut specialized muss es jeder Vertragspartner machen und eigentlich kostenlos.
 
Moin,

weiß zufällig jemand welche die neuen Farben beim Turbo Levo Comp Alloy sein werden? Aktuell kann ein Händler ein S4 nur in rot und grün bestellen. Das blau zumindest ist ausgelaufen, beim schwarz war mein Händler sich nicht sicher. Komischerweise kann man aber auf der Specialzed-Seite das S4 in allen Farben bestellen. Hat da einer Insides?
Also mir wurde von einem Händler mitgeteilt, dass blau und rot auslaufende Farben sind und nur noch grün und schwarz neu kommen.
 
Ich hatte wegen dem Kauf eines Levos aus Spanien bei Specialized nachgefragt und auch diese Antwort erhalten.
Nur die Servicepartner sind vertraglich verpflichtet alle Specialized Bikes zu versorgen, auch die spanischen.
 
Ich habe eine Frage zur Mission Control App.

Warum funktioniert bei mir Autostart nicht zuverlässig?
Ich hatte letztens das Handy in der Hand war mit dem Bike verbunden und wollte schon auf "Lets Go" drücken um die Tour zu starten. Ich hab dann aber doch nur Autostart eingeschaltet, das Handy weg gesteckt und bin los gefahren.
Ja - nein. Weder MC noch die Ride App haben meine Tour bemerkt oder aufgezeichnet.
Andererseits nervt Autostart den ganzen Tag wenn Bluetooth an ist, dass kein Radl verbundne ist.
Warum?
 
Preis ist ziemlich gut für das 2023er-Modell oder wie seht ihr das?

1682008188561.png
 
Hi,
ich würde gerne an meinen neuen Turbo Levo das Kettenblatt vorne von 34 auf 32 wechseln. Ich habe tatsächlich kein spezielles E-Bike Stahl Kettenblatt Sram XSync2 mit 104 Lochkreis gefunden. Ich hab jetzt die Aluversion und bin etwas verunsichert, ob dieses so optimal wäre. Habt ihr eins gefunden das es passt mit einer XX1 Kassette und Kette?!
 
Kettenblatt habe ich besorgt, läuft erst mal :)! Mit welcher Stellung fährt ihr eure Kisten und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt. Vorne flach oder Mittel, hinten high oder flach?!?! In den ganzen Tests sind die alle grundsätzlich vorne neutral und hinten high gefahren.
 
im Grunde musst Du Geo Einstellungen einmal ausprobieren. Habe mich nur mit 2 Einstellungen wohl gefühlt. Vorne neutral und hinten low oder high. Bin jetzt dauerhaft bei high geblieben, wegen dem zu niedrigen Trettlager.
 
Hinten niedrig vorne neutral.
Tretlager geht. Da ist mein Bio Bike Tiefer.
Finde den flachen Lenkwinkel zu Flach für das bike. Zumindest ist es bisher nirgends Seil genug wo ich das Gefühl gehabt hätte ich müsste das jetzt so einstellen
 
Zurück
Oben