Turbo Levo 2021 / Dämpfer Upgrade

Ich grad den Fred mal aus... hab hier von einigen gelesen, dass sie einen Dämpfer mit 55er Hub in ihrem Levo haben - wenn ich es richtig sehe, kommt das Levo ab 2022 serienmässig mit 55er Hub am Dämpfer.

Ich habe das 2021er (das mit 52.5er Hub serie kommt) und würde gerne den neuen Super Deluxe Ultimate mit 55er Hub einbauen - sollte passen, oder? Hat jemand zufälig das gleiche Setup?

Edit sagt: Es ist ein 2021 Turbo Levo Comp (ALu Rahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antwort - ich muss glaub echt nochmals "nachmessen"

Es sollten ja dann 2,5 mm mehr "Weg" zurückgelegt werden durch den Hinterbau.

Habe gestern mal ohne Luft ganz eigenfedert beim Seriendämpfer und das wurde schon recht knapp hinten zwischen Link und Seattube - trotz FLip CHip auf high.

Ich teste es nochmals mit FLip CHip auf low ... um gaaanz sicher zu gehen.
 
Also ich fahr im Gen2 Levo (2019) einen 216x63mm Fox X2 auf der low Stellung ohne dass da was ansteht beim einfedern. Rahmengröße L.
 
Danke für dein Feedback!

Ich glaube ich muss einfach ausprobieren... (Rock SHox Super Deluxe Ultimate soll es werden)

Zu Deinen Massen - just to "nerd out" a bit :) das längere Einbaumass (210 serie vs 216) schiebt doch dann den Hinterbau etwas nach hinten, was den längeren Hub wieder teilweise wettmacht, oder denk ich da falsch?
 
Entweder verstehe ich nicht richtig was Du meinst, oder Du denkst falsch 😬
Bei mir federts halt weiter ein als mit nur 52,5 oder 55mm Hub, dürften so ca 180mm FW sein.
 
Zurück
Oben