Turbo Levo 2021 Gabel Dämpfer Upgrade

scheffe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Tobi 34 und vom Niederrhein.
Meine Frau und ich haben uns letzte Woche das Levo 2021 in der Basis Ausstattung gekauft.

Das ich mit der Original Federung (Rockshox 35 Silver TK, 160mm) nicht glücklich werde, war schon bei der Probefahrt klar.

Vorher bin ich das Giant Reign mit Fox Performance Grip Federgabel und Fox Float DPX2 gefahren.
Da mir die Federung vom Giant sehr zusagt, überlege ich momentan der Gabel / Dämpfer ein Upgrade zu verpassen.

Da ich aber nicht sehr Anspruchsvoll bin, könnte ich mir vorstellen das andere Gabel/Dämpfer mir ebenso ausreichen.

Das ganze soll auch möglichst kostengünstig realisiert werden.

Nun habe ich gesehen das es für einige Rockshox Federgabeln Upgrade kits gibt. ( DebonAir )
Eventuell genügt mir eine solches Upgrade schon, allerdings scheint es für meine Federgabel ein solches Upgrade nicht zu geben.

Für Anregungen & Tipps bin ich dankbar.


LG Tobi
 
Für die 35 gibt's ned viel.
Hättest lieber gleich zum comp gegriffen.
Den mehrpreis für die Komponenten ist alle mal wert.
Einziger Vorteil, geringeres Gewicht weil 500 Akku 😋
 
danke für deine Meinung, aber darum soll in diesem Thread nicht gehen.
Hä? Worum geht's denn sonst?
Also du kaufst das günstigste spezi und willst dann aufrüsten...
Hättest dir den Spaß sparen können und gleich das comp genommen.
Federelemente aufrüsten ist halt nicht günstig.
Das spezielle reaktive spezi Zeug hat auch nicht jeder....
Also dann nimmst halt nochmal 1500 in die Hand und kaufst dir gebraucht! ein besseres Fahrwerk 👍
Was genau willst du denn von uns nun wissen?
 
@scheffe.
Erstmal Glückwunsch zum Kauf und immerhin wären es ja bei zwei Bikes, die Du wohl gekauft hast, 3k Euro Unterschied, nicht für jeden eine Angelegenheit die einem ohne Kopfschmerzen leicht fällt zusätzlich auszugeben, denn wahrscheinlich hast Du knapp 11k Euro beim Händler gelassen.
Wie auch immer, denke, da Du vom Niederrhein bist und es m.W.n. dort nicht allzu grobes Gelände gibt, sollten für die ersten paar Tausend Kilometer die verbauten Parts tadellos ihren Dienst verrichten.
Sind halt keine Edelparts, aber sicherlich auch für´s normale Gelände absolut ausreichen.
Meine Partnerin hat sich übrigens auch so ein Bike gekauft und ist happy😉
Ich hätte am Bike nur die Bremsen ausgetauscht, denn die sind wirklich unterirdisch😎.
Meine Partnerin aber ist erst mal auch hier zufrieden🧐🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun das Originale Fahrwerk des Comp Modells gekauft mit 10km Laufleistung für 600€ (Fox 36 Rhythm + DPS Performance)
Nun bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden.


mit meiner Bremse bin ich bis dato vollkommen zufrieden.
Eventuell liegt es daran, das ich Rahmengröße L fahre ( 220er Scheibe vorne )

M hat 200er Scheiben.




@Ronny1977

du hast recht. Meine grenze war eigentlich 10k für beide, nun sind es doch 11 geworden. 2x das comp wären 14k gewesen 🥴
 
Hi, freut mich ehrlich für Dich, dann kann die Saison kommen. Schade das das Wetter nicht mitspielt😟
Deine Frau ist aber mit den original Parts happy, oder?
Grüsse
 
Was hat denn da so „aua“ gemacht🧐😎. Die Gabel ist eigentlich ordentlich, verrichtet nahezu narrensicher für lange Zeit ihren Dienst. Sicherlich keine High End Gabel, aber für viele E-Mountainbiker ausreichend😉
 
@punkhead
Ja, nicht jeder ist Profi und die Ansprüche und Können sind so unterschiedlich wie die Bikes und deren Ausstattung.

Ist halt eine Einsteigergabel, aber da gibt es wirklich schlimmeres als die 35er

Aber gerne🍺🍺. Schönen Abend und Happy Trails🍻
 
Zurück
Oben