Trotz Krise und den zu erwartenden Einschränkungen, jetzt kaufen oder lieber warten

Anzeige

Re: Trotz Krise und den zu erwartenden Einschränkungen, jetzt kaufen oder lieber warten
Ich wollte mir im Sommer den VW ID3 holen. Das wird wohl auch nichts werden.

Momentan steht ja alles in Frage.
Ende Juli sollte es in den Bayerischen Wald gehen und ein Monat später war ein Alpencross von Oberstdorf an den Gardasee geplant.

Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt was gibt.

Da hilft nur abwarten und Bier trinken ;)

Ich werde mich jetzt erst mal aufs Rad schwingen.
Wir hatten für Mai gebucht und Anfang September Kärnten - >Slowenien, ich glaube 2020 kann man knicken. Gott sei Dank wohne ich in der fränkischen Schweiz, da kann man auch daheim ? bleiben.
 
Wir hatten für Mai gebucht und Anfang September Kärnten - >Slowenien, ich glaube 2020 kann man knicken. Gott sei Dank wohne ich in der fränkischen Schweiz, da kann man auch daheim ? bleiben.
Wir haben unsere Wohnung zum 1.mai gekündigt und wollten dann erst mal nen Monat nach Sizilien, weil die Wohnung in die wir umziehen erst später frei wird.
Im Januar war das noch nen super Plan, jetzt ist das bisschen schwieriger geworden.

Aber Hauptsache aus der Großstadt raus und wieder aufs Land.
Da macht auch das Biken mehr Freude.
Ich konnte letzte Woche Donnerstag bei Canyon zum Glück noch nen Bike spontan mitnehmen,.
 
Wenn man ein Fahrrad kaufen möchte, bzw. auch kann, sollte man es nicht aufschieben. Man sollte vielleicht die örtlichen Händler kontaktieren, ob es eine Möglichkeit gibt dort zu kaufen (Telefon Beratung, und liefern lassen oder etwas in der Art). In der jetzigen Situation wäre es wenig förderlich, alles im Onlinestore zu holen, und wenn die Krise rum ist, gibt es den Händler vor Ort nicht mehr. Dann wird gejammert, weil man 100 km fahren muss, um eine Werkstatt zu finden.
 
So - bin 25 km und 650 Höhenmeter mit dem BioBike durch die Wälder gefahren. Mein Sohn ist mit meinem Ebike mitgefahren.
War echt nicht viel los.

1 Joggerin
3 Wanderer mit Hunden
1 Corona Kranker :sick:

Mehr sind uns im Wald nicht begegnet ;-)

Ich habe auch kein Problem im Sommer Zuhause zu bleiben.

Überlege dann Anhänger für die Bikes zu kaufen. Da kommt dann Zelt, Schlafsack und Verpflegung rein. Damit würden wir dann quer durchs Sauerland fahren.
 
Nach den erdrückenden Modellrechnungen im Spiegel wage ich das zu bezweifeln. Eigentlich bin ich, nachdem China die Lage innerhalb von 2 Monaten die Lage (angeblich?) in den Griff bekommen hat....

Das Virus ist ja noch nicht aus der Welt. Sobald China seine Maßnahmen beendet, wird der nächste Ausbruch nicht lange auf sich warten lassen. Ähnlich wird es hier. Das ganze Spiel soll lt. Modellrechnung (zu finden auf https://www.quarks.de/gesellschaft/...rona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei/) 3 - 4 mal gehen, bevor es überstanden ist......:frown:
 
War das Thema Panikmache schon ?

Wenn nicht:

Wir werden alle sterben :screamingfear:
Und wenn es keine Särge mehr gibt, lassen wir uns in Toilettenpapier einbalsamieren.

P.S.: Die Situation ist aktuell ziemlich kacke. Etwas Humor kann da aber trotzdem sicherlich nicht schaden. Auch wenn er etwas schwarz ist ;)
 
Das mit dem Toilettenpapier stimmt.
Vorher noch in Mehl gewälzt.
Über den Rest müssen wir aber noch mal reden.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.
 
Online geht doch alles weiter.
Und das mit den Läden vor Ort stimmt, ruhig da anfragen.
Unser örtliche Buchhändler liefert jetzt aus, warum nicht auch andere, wen die schlau sind.
 
Online geht doch alles weiter.
Und das mit den Läden vor Ort stimmt, ruhig da anfragen.
Unser örtliche Buchhändler liefert jetzt aus, warum nicht auch andere, wen die schlau sind.

Kauf mal nen Sack Mörtel bei Amazon für 25 Eur wenn du ihn im Baumarkt für 7 haben könntest. Online ist nicht immer ne Lösung.
 
Eine Ersatzkette und Bremsbeläge habe ich immer hier.

Aber Toilettenpapier, Mehl und Atemschutzmasken sollte man weder horten, noch sich darum prügeln, und erst recht nicht stehlen. (Das gibt es leider in der deutschen Realität.) Dazu besteht für Privatleute absolut keine Notwendig und hochgradig asozial ist das auch.
Es nimmt gerade den älteren Menschen die Chance das zu kaufen was sie brauchen - und deren Einkauf ist gesundheitlich riskanter (sollten also nicht häufig zum Einkaufen weil jedes Mal das Toilettenpapier fehlt).

Wir werden auch diese Herausforderung schaffen, mit etwas Disziplin, Geduld und Phantasie. Und wenn die allgemeine Disziplin da ist, dann bleiben voraussichtlich die Freiräume für Sport und Radfahren.
 
Boa, da musste ich doch gerade mal nachschauen, es gibt tatsächlich Zementmörtel bei Amazon, wer kauft den sowas da, kostet im Moment nur 15 Euro. Bei der örtlichen Raiffeisen hab ich das letzte mal 6,5 bezahlt. Sachen gibt's.
Und falls mir meine gelagerten fahrrad Schläuche ausgehen, die gibt es bei meinem Händler vor Ort 24h im Automaten.
So Automaten würden sich im Moment am ehesten für Klopapier lohnen.
 
Zurück
Oben