Trotz Krise und den zu erwartenden Einschränkungen, jetzt kaufen oder lieber warten

Ist nur die Frage ob dein Raiffeisen aufbleibt, oder wie mancherorts als Baumarkt geschlossen wird?
Wenn man zum Bauen 10 braucht sicher kein Problem, wird sich liefern lassen.

Bei Amazon hätt ich jetzt aber auch nicht gesucht. Lol
 

Anzeige

Re: Trotz Krise und den zu erwartenden Einschränkungen, jetzt kaufen oder lieber warten
Wir dürfen bei uns in der Firma seit ner Woche per Jobrad Bikes Finanzieren, zum Glück habe ich nicht wie manch KollegenInnen darauf gewartet bis wir es dürfen und schon vorher Bikes angeschaut und Probegefahren, so das ich jetzt zwei Räder bestellen konnte, eins bei Propaine und eins beim örtlichen Händler der es uns ermöglicht hat ein paar Bikes Probe zu fahren. Der Händler macht jetzt alles per Telefon / Skype und Mail, die Bikes werden zum Kunden kontaktlos ausgeliefert und Werkstatt Aufträge werden auch eingesammelt und wieder nach Hause gefahren.

Andere Händler, wo Kollegen bestellt haben, gehen so ähnlich vor, ich stelle mir so eine Verkaufspräsentation per Videotelefonie mit dem Händler auch sehr Witzig vor. Ersetzt aber leider auch nicht die Probefahrt.

Schauen wir mal wie das weiter geht, ich habe auf jeden Fall kein Problem zur Zeit so was zu bestellen. Ich sitze allerdings auch schon seit 9 Tagen Daheim im Homeoffice und verlass das Haus nur für das Nötigste zum Glück haben wir nen kleinen Garten, ich bin echt gespannt wie das noch weiter geht.
 
Was momentan vielleicht auch spannend ist, sich sein neues EBike nicht zu kaufen sondern zu mieten. Hab mal im Netz rumgeschaut und hier gibt es mittlerweile interessante Angebote. Eine gute Übersicht habe ich bei fahrrad-abos.de gefunden. Spannend hier finde ich die Angebote von VanMoof sowie ebike-abo.
Überlege immer noch, wo ich mein Lapierre eZesty kaufe bzw. miete....in der jetzigen Situation ist vielleicht Miete die sinnvollere Alternative. Ich befürchte, das in unserer Firma bald die Kurzarbeit beginnt....
 
24h im Automaten.
auch das ist in Italien verboten...

Der Lichtblick am Corona Himmel!
In österr. wird eine Medikament getestet das die schweren Fälle zu 90% Lindert. Da könnte sich also rasch etwas tun.
Wäre ja nur zu begrüßen.
 
Das Problem ist ja, dass keiner weiß wie langes diese Krise anhält. Oberste Priorität bei den Firmen ist es jetzt, die Kosten zu reduzieren. Am einfachsten geht das bei den Personalkosten.

Als erstes kommen die Leiharbeiter raus.
Dann muss der alte Urlaub und die Überstunden/Gleitzeit abgebaut werden. Dann kommt irgendwann Kurzarbeit.

Wenn ich mit so was rechnen muss, würde ich mein Geld zusammenhalten.

Ich persönlich bin Bike technisch gut ausgestattet und muss da nichts machen.

Man wird spätestens Ostern sehen, wie sich das ganze entwickelt.
 
Warten oder kaufen,
Ein Fahrradhändler aus Bremen, gibt schon mal 15% auf 2020 E Bikes.
Hier sein Text. Wenn es nicht gewünscht ist Löschen.

Zitat:
Sehr geehrte Kunden !

Da auch uns die Maßnahmen der Regierung wirtschaftlich treffen, starten wir ab sofort einen Abverkauf von vorrätigen Fahrrädern. Wir bieten ihnen somit aktuelle Räder der Saison mit einem Rabatt von 15 % an.

Dieser Abverkauf und die Beratung, findet ausschließlich Online, per E-mail oder per Telefon statt.

Eine Abholung kann wegen der aktuellen Beschränkungen im Einzelhandel,
nicht bei uns im Laden stattfinden, die Räder werden ausschließlich geliefert.

Die Lieferung im Umkreis von 100Km von Bremen ist Kostenlos. Diese Aktion gilt nur so lange , wie unser Geschäft durch die aktuelle Maßnahme geschlossen ist.

Wir bitten um ihr Verständnis und hoffen das wir alle gesund aus dieser Krise rauskommen.

Euer Nordbikes Team.

Bei EBay Kleinanzeiger Nordbikes suchen.
Ich habe da für meine Frau schon ein Fahrrad gekauft, sehr gute Beratung. Was mir gut gefallen hat, war die kostenlos Lieferung.
 
Du weißt ja nicht, ob und wann die Welle abflaut. Bei den Chinesen scheint das so zu sein. Wobei man nicht weiß, ob die Infos so stimmen.

Es muss so gesteuert werden, das sich täglich 40.000 neu anstecken. Und dann dauerts ohne Impfung/Medikament 5.5 Jahre bis alle durch sind.
Also wärs besser das Medikament lässt nicht so lange auf sich warten.

Wenn man in Kauf nimmt Leute nicht behandeln zu können, gehts natürlich schneller. Aber das wäre natürlich nicht gut.

Ich schätz wir werden zwischen harter Ausgangssperre und softer Ausgangssperre hin und her pendeln. Und das ne ganze Weile.
 
Zurück
Oben