Transport Innenraum

Wir haben einen Fiat Doblo 7-Sitzer mit inzwischen demontierter hinteren Rückbank.
Also sehr hoher und tiefer Kofferraum.
Da passt bei umgeklappter Rückbank dann mein Orbea komplett rein, ohne daß man was anschrauben muss, wenn zwei Räder mitgenommen werden sollen, muss mein Vorderrad raus.

Keine spezielle Schiene, Bikes werden an den Befestigungspunkten der fehlenden Rückbank am Rahmen mittels Spanngurten nach rechts und links fixiert und bewegen sich keinen Millimeter.
Vielleicht klappt das ja beim Octavia auch ohne Schiene?
 
Bei meinem Touran mache ich die hinteren Sitze raus, und dann habe ich da eine Wunderschöne Vertiefung wo meine SuperStand Fahrradständer reinpassen. Vorderrad ausbauen, Hinterrad in den Ständer. Spanngurt drüber und sitzt :)
superstand.jpg
 
Alles ja schön und gut, Doblo und Touran sind innen höher, die Frage war doch ob ein aufrecht stehendes Bike überhaupt in den Oktavia passt?
 
Eins passt sogar aufrecht stehend in einen alten Golf - Kopfstützen ab, Vorderrad raus, Gabel in den Fussraum.
Jedoch werden 2 nebeneinander, wegen der Lenkerbreite, bestimmt problematisch.
 
Hallo,in welchem Auto hast du den?
Grüße ,
Thomas
Im Caddy, da ist natürlich mehr Platz.
Aber ich hatte vorher was ähnliches selbst gebastelt sogar in einem Citroen Picasso, habe wohl die Gabel zusammen gezogen. Davon ab gibt es einige Anbiete die ähnliche Systeme für Kombi anbieten.
Ich möchte meinen Caddy maxi aber nicht mehr missen. Wir sind häufig zu dritt unterwegs, die Bikes im.Auto, teilweise sogar über nacht wenn uns der Fahrradkeller nicht vertrauen erweckend erscheint.
 
Ich hab mich bisher noch nicht getraut, mein Rad in den Corsa zu quetschen. Noch hoffe ich darauf, dass es irgendwie reinpasst :biggrin:
Wahrscheinlich mit Amputation beider Räder.
Sellemols (saarländisch für damals) konnte ich mein Bio-Fully genau so in meinen ollen Peugeot 205 quetschen. Im 2er Golf ging das sogar mit eingebautem Hinterrad. 1-2 Decken zum auspolstern sollte man auf jeden Fall dabei haben.
 
Wenn ich allein oder nur zu zweit unterwegs bin packe ich die Bikes auch in den Innenraum. Früher mit Spanngurten aber nach einer brenzligen Situation mit einer harten Bremsung habe ich mir passende Platten für die Sitzhalter gebaut. Jetzt bleiben die Bikes in jeder Situation an Ort und Stelle.
Grüße Andreas
 

Anhänge

  • IMG-20210725-WA0000.jpeg
    IMG-20210725-WA0000.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.403
  • IMG-20210725-WA0002.jpeg
    IMG-20210725-WA0002.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.471
Zurück
Oben