Hoch im Norden
Aktives Mitglied
Man kann aus allem auch eine Wissenschaft machen. Ob nun 50, 80 oder mehr Kilometer ist doch unerheblich. Besser als Öl ist Kaltwachs eh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
500 ml für 25 Euro halten ewig
Ja und nein. So ein wenig sollte man m.E. schon schauen wo man mit der vollen Ladung Druckluft draufhält.Bläst man mit Druckluft erst Recht den Dreck in die Spalten? Ich spüle nur mit dem Gartenschlauch und Pinsel ab wenn's dreckig ist. Danach kurz mit dem flüssigen silca drüber dann passt das
Ich hab das bei Google gefunden, das war Bikein. Gibt ja immer mal Angebote.Sehe ich ähnlich, aber hast Du einen aktuellen Link für die 25€?
Bei mir ist das erste mal "ewig" nämlich bald schon vorbei...![]()
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...CbOZX_a3JElB8Zwofjb2A_77rbhMlaJxoCezMQAvD_BwESehe ich ähnlich, aber hast Du einen aktuellen Link für die 25€?
Bei mir ist das erste mal "ewig" nämlich bald schon vorbei...![]()
Wenn das Werks-Fett noch in den Rollen drin ist, damit kann man lange fahren. Wie gut das ist und wofür es da ist, da gibts div. Meinungen dazu.Ich verstehe nach wie vor nicht, was Ihr alle dauernd reinigen müsst
Seit Jahren verwende ich Squirt Lube, das wird einfach alle paar Fahrten (ca. 150-200km) dünn aufgetragen und gut ist. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich da vorher reinigen sollte.
Die Ketten sehen immer ordentlich aus, egal wo wir unterwegs sind (Trails, Waldwege, Schotterstrassen etc)
Ich bin sicher kein Korinthenkacker, aber verschmoddert sind die Ketten nicht
Das hatte ich auch gesehen. Dachte, Du hättest vielleicht auch noch einen Deutschen Händler.Ich hab das bei Google gefunden, das war Bikein. Gibt ja immer mal Angebote.
Bike-discount.de oder Amazon, es gibt so extrem viele Händler. Einfach mal googeln.Das hatte ich auch gesehen. Dachte, Du hättest vielleicht auch noch einen Deutschen Händler.
Aber ok, warum nicht auch mal in Spanien ordern![]()
Bike-discount.de oder Amazon, es gibt so extrem viele Händler. Einfach mal googeln.![]()
Das ist mir wohl bekannt, aber keiner haut die Suppe für 25€ raus.es gibt so extrem viele Händler.
Aktuell 27 Euro! Und wenn ich hier schreibe, dass ich die "Suppe" für 25 euro bekommen habe, dann stimmt das auch!Das ist mir wohl bekannt, aber keiner haut die Suppe für 25€ raus.![]()
Nur recht teuer, Squirt 120 ml kosten 8,99Oder eine heimische alternative für den halben Preis. Ich kenne das Originale Squirt nicht. Das hier taugt auch.
https://www.amazon.de/OH3-Fahrrad-Kettenwachs-Wachs-Schmiermittel-Bike/dp/B0F8BYJGSX/ref=sr_1_16?crid=13EP2B261EAMV&dib=eyJ2IjoiMSJ9.sZ3pxj6f81XonCqG62PkWZHbW_vvjmhd9gh13I0VIfm_wHEvuJyONwsEGPLPA0_qoTyXnLHbyco08J2drZWQL_GkNcA6ktD54PdpUe6DdL-QGjN8cbbZcpDAa22ABLIIYPL7C01QhGBF2_M_OOjC04RhZ1IMXHPt4XTSD23MVu3t1efCjlYj6904a3rI2CB6TnqW4B4Y4MAhHXJbMKtReHtW4XKdSGUl4mH_XRDvR-1hOhe3I_2N0O5W2K-r703Urc5_qYZOn_InQq95f1f3CJeHfDABDpFQDGLuG-qYJ2Q.n2uI2y09WnlQhG9Se_CahtOw04RO-vXrr3JDh0IBH1M&dib_tag=se&keywords=kettenfett+fahrrad&qid=1756304524&sprefix=kettenfett,aps,142&sr=8-16#averageCustomerReviewsAnchor
Bei mir wird 14,30 für Squirt angezeigt. Sorry dachte das wäre hilfreich.Nur recht teuer, Squirt 120 ml kosten 8,99![]()
Ich nutze auch Squirt und bin jetzt schon ca. 500km nach dem letzten Squirt-Auftrag unterwegs ohne jede weitere Kettenpflege. Natürlich komplett im Trockenen. Bisher keine Geräuschänderung. Läuft super.Gestern zum Ende unserer Runde war der Antrieb schlicht wieder deutlich hörbarer als zu Beginn mit frisch nachgwachster Kette. Und da ging es mir einfach um eure Erfahrungswerte.
Ist das nicht klar?Ich verstehe nach wie vor nicht, was Ihr alle dauernd reinigen müsst
Seit Jahren verwende ich Squirt Lube, das wird einfach alle paar Fahrten (ca. 150-200km) dünn aufgetragen und gut ist. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich da vorher reinigen sollte.
Die Ketten sehen immer ordentlich aus, egal wo wir unterwegs sind (Trails, Waldwege, Schotterstrassen etc)
Ich bin sicher kein Korinthenkacker, aber verschmoddert sind die Ketten nicht
Kann man sicher machen. Aber im Trockenen, wenn da lediglich etwas Staub auf der Kette ist, sieht die Kette nach 100m Fahrt im Wald wieder genauso aus wie vor der Reinigung. Ich mache da also nichts, solange sich die Kette nicht durch Geräuschentwicklung meldet.Wenn man den Karren über Trails und durch Wälder scheucht, bleibt der Antrieb nunmal nicht immer sauber. Ab und an, kommt dann Antriebsreiniger drauf und wird mit dem Niederdruckreiniger abgekärchert.
Das bezweifelt ja auch keiner. Wollte doch nur wissen, ob Du gerade nen aktuellen Einkaufstipp hast.Und wenn ich hier schreibe, dass ich die "Suppe" für 25 euro bekommen habe, dann stimmt das auch!