Tipp für Kurzurlaub in den Alpen gesucht

einfach fahren und blödstellen . Generell ist es auf vielen wegen verboten wegen der Haftung , wird aber teilweise geduldet. vermeiden würd ich Fahrten in nicht erlaubten gebieten in der Dämmerung das mögen die Jäger nicht sehr gern :)
naja, so ganz ist das nicht richtig/ok.

Z.B. waren wir vor kurzem im Zillertal. Sind von Fügen nach Hochfügen und wollten dann "übern Berg" Richtung Kristallhütte und Kaltenbach. Bei beiden möglichen Forstwegen war explizit ein Fahrradverbotsschild. Wir wollten trotzdem hoch, leider kam in diesem Moment der Förster und machte uns darauf aufmerksam und pflaumte uns natürlich an. Wir sind dann nicht die Strecke gefahren.

Daher würde ich als Antwort zu @Schneewolf geben, es ist überall auf Forstwegen erlaubt, wo keine Verbotsschilder stehen.
 
naja, so ganz ist das nicht richtig/ok.

Z.B. waren wir vor kurzem im Zillertal. Sind von Fügen nach Hochfügen und wollten dann "übern Berg" Richtung Kristallhütte und Kaltenbach. Bei beiden möglichen Forstwegen war explizit ein Fahrradverbotsschild. Wir wollten trotzdem hoch, leider kam in diesem Moment der Förster und machte uns darauf aufmerksam und pflaumte uns natürlich an. Wir sind dann nicht die Strecke gefahren.

Daher würde ich als Antwort zu @Schneewolf geben, es ist überall auf Forstwegen erlaubt, wo keine Verbotsschilder stehen.
ich hab mir das jetzt mal in der Strava Heatmap angeschaut. Da gibt es durchaus auch den "Mainstream" .. ich werde schon klarkommen. Danke!
 
@Schneewolf Jawohl es lohnt sich, im Hochkönig Gebiet gibt es genug freigegebene Forstwege und auch einige Trails, falls dir das Zuwenig ist, Saalbach liegt nur 45 Autominuten entfernt und wenn du es Alpina haben willst ab nach Kaprun Viel Spass
 
Grüße aus dem gelobten Land
1660023169427.jpeg
 
Ich frage hier mal pauschal in die Runde... In AT ist doch biken bis auf vorgegebene Strecken in der Regel auf Forststrassen "verboten". Macht das Sinn da Urlaub zu machen? Ich war bis dato in AT nur in Parks unterwegs. Hab mich nähmlich auf einen Sommerurlaub am Hochkönig "breitschlagen" lassen. Lohnt das Touren Bike?

Kommt darauf an, in Tirol ist man sehr freizügig und hat viele Trails vom Gipfel bis ins Tal angelegt.
In anderen Landesteilen sieht man es z.T. strenger.
Ich fahre gerne bei den Nachbarn :)
 
Zurück
Oben