Die besten Trails, Bikeparks und Reviere in Süddeutschland und den Alpen, Ranking

Finale Ligure finde ich viele trails abwärts zu sturzgefährlich, wenn ich allein auf weiter Flur bin. Also Teile runter schieben. Zuhause könnte ich weinend und blutend heimschieben…
ich mag schmale Waldwege (keine Forstwege) oder sowas wieTremalzo von allen Seiten.
Ochsenkopf in Franken wurde mir empfohlen. Noch nicht probiert.
ich will einiges fahren, was ich vom Motorrad kenne:
ligurische grenzkammstraße
col de Sommelier
evtl. Assietta, wenn auch sehr breit
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt wird man durch Bilder, Berichte schier erschlagen von Trails, Bike Regionen wo man gefühlt 600 Tage im Jahr unterwegs sein möchte. Als Flachländer ist mir das bislang ausser ( Brocken ) :rolleyes: verwehrt od. nocht nicht geschafft geblieben. Gerade erst bei einer Bestellung einen Bike Urlaubskatalog über die Alpen bekommen.
In den nächsten 1-2 Jahren möchte ich das aber gern mal machen, ob AplX od. in den Alpen oder wie auch immer. Ich kenne einige Regionen durch viele ( KFZ Spaß Urlaube) seit 2009-2019. Mir isdt natürlich klar das hier ganz anderes Anforderungen imRaum stehen, wobei ich durch viel Fahren ( E-Bike 20tds km) u. jetzt auch mit Bio Gravel Touren bis knapp 100km geschafft habe, sicherlich im Flachland anders zu werten, aber ich denke ein Anfang ist gemacht. Will sagen, sicher eine Hilfe mal zu schauen was am ehesten Paßt.
Ein Traum wäre ähnlich unserer "MINI Touren" in einer Gruppe was zu Bike"urlauben".
Also auch wenn kein konstruktiver Beitrag von mir, :cool: danke für´s vorstellen. :)
 
Zurück
Oben