TREKWORLD in Ulm: Trek präsentiert die E-Bikes für 2018

TREKWORLD 2018: Der amerikanische Hersteller Trek zeigt seinen Händlern, Fachpublikum und Journalisten die Neuheiten für die Saison 2018. Im Maritim Congress Centrum Ulm werden in liebevoll gestalteten Ständen die jeweiligen Bikes und E-Bikes gezeigt. Wir waren für euch vor Ort und haben viele Fotos und Infos mitgebracht.


→ Den vollständigen Artikel „TREKWORLD in Ulm: Trek präsentiert die E-Bikes für 2018“ im Newsbereich lesen


 
... Die ersten Räder stehen doch stellenweise schon über 2 Wochen beim Händler
der Ästhet schreit laut auf bei diesem Anblick!
Bildschirmfoto 2017-07-28 um 22.23.38.png
(Stellung des Steckachsenspanners)
Manno, das sind mal Probleme!
 
Wer Zeit und Geld übrig hat um durch halb Deutschland auf die EuroBike zu fahren damit er Trek Räder probefahren kann, der kann auch nach München zum Trek Store fahren. Dort könnt Ihr auch alle Räder probe fahren bevor Ihr was bestellt.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/retail/munchen_nord/

Ich wohne 60 Minuten von der Eurobike, also bitte keine Vorurteile über mein Zeit- und Finanz-Managment!
Und wenn jeder Interessent zu allen Herstellerzentren fährt kommen auch viele Kilometer zusammen und der Zeitaufwand ist höher.
 
Schöne Bikes, aber die Fox 34 hat eigentlich an E-Bikes nix verloren. Da gehört eine Fox 36 rein, und nix anderes!
Alles andere ist zu weich, zuwenig torsionssteif, hat nicht die Performance, bekommt früher Buchsenspiel und und und.
Keine Ahnung warum Produktmanager noch die 34 an E-MTBs verbauen.
 
Akku wechseln ohne sich die Finger zu brechen dabei?

Du hast schon gesehen das der Akku 2 Griffmulden hat wo er ganz easy zu entnehmen ist ? :biggrin:
Kann sogar mein kleiner junior :cool:

Wann Willste das wieder verkaufen?

Ich gar nicht, ich darf nur fahren. Nicht bezahlen :biggrin:
Am Samstag wird das Downhill Pro abgeholt :)


Die Farbe hat mich echt geflashed wie ich die im Laden zum ersten mal live gesehen habe.
Bin ja sonst eher Schwarzfahrer XD
 
Da muss der Kurs schon bei minus 20% liegen und selbst dann sind dafür 4.000 noch ein stolzer Preis!

Ist ja nicht das erste Rad was ich kaufe, du hast aber sonst absolut recht.
Die Verarbeitung ist aber erstklassig (vor allem der Rahmen ist jeden Cent Wert) und ausser der Gabel ist alles im grünen Bereich.

Auch die Laufräder von Sunringle sind TOP.
Mit der Bremse kann ich gut leben, ansonsten hätte ich für kleines Geld nur vorne auf die Zee umgerüstet.

Gabel liegt auch schon hier :)

Wer Trek kauft weiss mit Sicherheit warum, bestimmt nicht wegen dem tollen P/L Verhältnis. :cool:

Ausstattungsmäßig wäre das FS 8 LT der wesentlich bessere Kauf gewesen (hätten wir unwesentlich mehr für bezahlt)
Farbe gefällt mir aber nicht so gut und dann ist mir das halt wurscht :biggrin:

... Fahrradmister haut noch ein paar Ladenhüter aus 2016 und 17 zum Schnäppchenpreis raus!

Ich kauf da ja schon seit zig Jahren und krieg dann Schnäppchenpreise auf die Schnäppchenpreise XD
Glaub da sind auch nur noch maximal 4 Downhill Pro im Bestand, eines davon in der seltenen Grösse 44 da der Dämpfer defekt ist und noch getauscht wird.

Von den Tschugg Edition hat er noch jede Menge, bin da letzte Woche mit gefahren.
Geiles Bike aber an die 40er Fox Factory kommt die Durolux nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da ist ja vorne schon nix mehr original zum Zustand im Laden (Gabel, Vorbau, Lenker, Griffe ...)

Bis auf die gabel tausche ich das eigentlich an jedem Rad.

Gibt ja nicht viele Lenker die breiter sind als 800mm, deshalb zieht der immer mit um ;)

Der Motorschutz ist übrigens klasse, total massiv und fällt kaum auf.
Integrierter Flaschenöffner für ein Notpilsken bei Dehydrierung unerlässlich (nettes Gimmick) :biggrin:

Auch die Abdeckung der Ladebuchse mit einem massiven Bajonettverschluss habe ich in der Qualität noch nie gesehen.

Ich würde sagen optisch unspektakulär, Verarbeitungstechnisch echt TOP
 
Zurück
Oben