Pimp My E-Bike: Markus Flossmann, Chef von YT Industries, zeigt uns sein YT Decoy

Pimp My E-Bike: Markus Flossmann, Chef von YT Industries, zeigt uns sein YT Decoy

Pimp My E-Bike: Markus Flossmann, CEO von YT Industries, fährt Moto Cross, MTB und E-MTB. Wir haben ihn in seiner „Box“ – ein CrossFit-Trainingsraum mit Box-Area und allerlei Fitnesskrempel – besucht und uns sein gepimptes YT Decoy angeschaut. Was er alles umgebaut hat, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pimp My E-Bike: Markus Flossmann, Chef von YT Industries, zeigt uns sein YT Decoy
 

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike: Markus Flossmann, Chef von YT Industries, zeigt uns sein YT Decoy
Schönes Bike mit geiler Ausstattung die ich mir so auch an Rad schrauben würde.
Nur Pistazien ess ich lieber als das ich die Farbe am Rad haben möchte???
 
Sollen lieber schauen. Dass endlich Ersatzakkus und der 700er endlich verfügbar ist....
Das ist ein Trauerspiel.
Bin begeistert von meinen Race Pro.
Ersatzteile sind halt ein wenig Rar.
 
Wer stellt einen Carbonrahmen selbst her? Das kommt alles aus Fernost, eventuell sogar das ganze Bike
 
Ich denke jeder hat Vorstellungen zur Optimierung, ein wirklich ein schönes Beispiel. Allerdings wäre es in diesem Zusammenhang angebracht aus C-Level Sicht, auch zu erfahren wie der Hersteller im Service/Garantiefall mit "gepimpten" Rädern umgeht? Ich habe auf der YT Website noch keine Info zu freigegeben Teilen gefunden...Das wäre doch klasse wenn vom Hersteller/(Chef) geprüfte und für gut befundene Teile (Gabeln, Dämpfer, Bremsen) auch von Käufern des Bikes unbedenklich montiert werden dürfen. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, wo bleibt eine ehrliche und verbindliche Aussage von YT zu:
Zusatzakku 540 WH (seit Beginn nicht verfügbar)
Größerer Akku 700 WH (für Ende letzten Jahres angekündigt)
Einsendeproblematik Akkudefekte (ganzes Bike muss verpackt werden)
Mann muss sich auch mal den weniger angenehmen Themen stellen.
Das Bike an sich ist ein Knaller! In der hier gezeigten Ausführung absolut top!
 
Mein Jeffsy ist genial aber ich würd kein E bei keinen Versender kaufen.
Da könnte es die Topausstattung für 4000 geben und ich würde es nicht kaufen.
 
Mein Jeffsy ist genial aber ich würd kein E bei keinen Versender kaufen.
Da könnte es die Topausstattung für 4000 geben und ich würde es nicht kaufen.
Ich auch nicht mehr. Mein Race Pro läuft zwar sein 3000km ohne Probleme. Aber die Ersatzakku Geschichte nervt schon gewaltig. Und von der grottenschlechten E13 Kassette ganz zu schweigen. Ist eher ne 10 Gang Schaltung als 11. Spass macht das Ding trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr heißes Teil!

Aber die Gabel-Farbe ist eindeutig Geschmackssache! Der Dämpfer und die Laufräder sind ein Traum! SRAM Bremse käme mir aber nie ans Rad! Lieber ne MT7 mit MDR-P Scheiben in 220mm!
 
Zurück
Oben