YT-Besitzer Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Anzeige

Re: YT-Besitzer Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"
Leute, Leute. Erstmal: LAIE. Alter.

Außerdem: Die EU zielt hier v.a. auf Smartphones, Notebooks und andere Elektrogeräte mit integrierten Akkus. Bei vielen aktuellen Geräten ist der Akku hier nicht zu entfernen ohne das Gerät zu zerstören oder nur mit Spezialwerkzeug und viel Erfahrung überhaupt erreichbar. Von passendem Ersatz dann ganz zu schweigen.

Im Gegensatz dazu ist der Ausbau eines E-Bike Motors ein Witz. Das wird nichts an der ganzen Geschichte ändern, bleibt realistisch.

Viel schwerwiegender war dagegen die Gesetzgebung zur Akku-Reparatur bzw. zum Zelltausch. Darüber wurde wenig berichtet, das war bzw. ist für die Akku- und Antriebshersteller eine riesige Herausforderung.
Nein

Eine LV Batterie ist z.B. ein E Bike Akku oder der eines anderen leichten elektrischen Fahrzeugs wie ein E-Scooter. Das max. Gewicht der LV Batterie ist auf 25 kg beschränkt.

Aber mir egal, glaub was du willst.

Nein

Eine LV Batterie ist z.B. ein E Bike Akku oder der eines anderen leichten elektrischen Fahrzeugs wie ein E-Scooter. Das max. Gewicht der LV Batterie ist auf 25 kg beschränkt.

Aber mir egal, glaub was du willst.
Stimmt. Aber wie du schon zitiert hast, muss eine LV Batterie vom Endnutzer ODER unabhängigen Fachleuten austauschbar sein. Nicht von beiden. Lesen und verstehen.

Zurück