Scott E-Genius 710 Plus im Test: Allrounder mit ausgeprägten Enduro-Genen

Scott E-Genius 710 Plus im Test: Allrounder mit ausgeprägten Enduro-Genen

Hatten wir auf dem Radar, dass das Scott E-Genius 710 Plus zu den E-Bikes gehören würde, die uns wirklich überraschen? Nein! Scott hat ein klasse E-Bike gebaut, das unserer Meinung nach, dank seinem Bosch-Motor, des “on the fly” verstellbaren Fahrwerks und des semi-integrierten Looks, Fahrern gefallen wird, die auf technisch hochwertige Produkte stehen. Es wird jedoch auch denen gefallen, die in allen Bedingungen gerne schnell und smooth fahren wollen. Erfahrt die Details im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott E-Genius 710 Plus im Test: Allrounder mit ausgeprägten Enduro-Genen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Scott E-Genius 710 Plus im Test: Allrounder mit ausgeprägten Enduro-Genen
Mein Arbeitskollege hat ein Scott Genius LT ( ohne Motor ), da sind auch so viele Kabel dran, vielleicht gibts das ganze mal per WiFi o_Ox'D
 
Meeeiiiin Gott, du hast auch an allem was zu mäkeln
Die Meinung von jemanden der mit 50€ Laufrädern Gegend gefahren ist, sich dann wirklich wundert das die billige Kind Shock Sattelstütze nichts taugt, würde ich in Frage stellen. Da klafft Wunsch und wirkliches Leben weit auseinander und man kompensiert Unzufriedenheit mit seinen Möglichkeiten durch ständiges Gemotze um anderen das Leben auch madig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tib02
Es ist schon sehr fraglich was Du ständig mit deinen Falschaussagen bezwecken willst.
Hat wohl der Herribert erzählt ich hätte ne KS gewollt. Naja, kann ja mal passieren so langsam wie der ist, da bleibt dann auch die Erinnerung mal auf der Strecke.

So zur Info für dich, ich wollte einen AirShaft 120mm für die RS Gabel. Schaffte er nicht in 3 Wochen zu besorgen, hat er Pech gehabt.
Habe ich mir selber bestellt, hat keine 3 Tage gedauert war er da!

Die Meinung von jemanden der mit 50€ Laufrädern Gegend gefahren ist, sich dann wirklich wundert das die billige Kind Shock Sattelstütze nichts taugt, würde ich in Frage stellen.

Deinen Satzbau stelle ich auch in Frage, was haben Laufräder überhaupt generell mit der Funktion einer Sattelstütze zutun? Du wist es mir sicher erklären können.

Der Schmerz muss bei Dir wirklich tief sitzen das Du dir ein zu großes Rad hast aufschwatzen lassen und ich Dir nicht den Rahmen abgekauft habe. Du dachtest ich wäre blöd und bezahle Dir mehr für einen gebrauchten als ein neuer kostet. Naja, probieren kann man es ja mal. Merke: So schlau wie Du denkst zu sein, bin ich immer einmal mehr als Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Sperr-Firlefanz (Gabel/Dämpfer) könnte man gut verzichten.

Wird das E-SPARK ach noch unter die Lupe genommen?




Das E-Spark (habe ich) hat quasi die gleiche Rahmengeometrie, hat jedoch weniger Federweg, einen längeren Vorbau (80mm) und einen schmaleren Lenker (68mm) . Auch die Reifen und die Bremsanlage sind nicht so gut wie bei dem Genius. Eine versenkbare Sattelstütze hat es auch nicht. Es ist als Racer ausgelegt. Den Sperr-Firlefanz nutze ich - bei den eh nur 120mm Federweg auch so gut wie nie. Mit dem Pedelec fährt man eher selten im Wiegetritt auf Teerstraßen bergauf. Bei mir ist eh kaum noch was original, so dass ich nun quasi ein Genius mit 120mm Federweg habe. :)
 
Zurück
Oben