Neues Scott Voltage Light-E-Bike im ersten Test: Mit Spannung erwartet

Anzeige

Re: Neues Scott Voltage Light-E-Bike im ersten Test: Mit Spannung erwartet
Das neue Genius (steht seit Monaten bei meinem Händler mit € 2.000,— Nachlass) ist schon sehr wuchtig.
Wenn ich mir dann das Voltage vorstelle, muss es eine ziemliche „Wuchtbrumme“ (optisch) sein.

Mit dem 360er Akku und dem kleinen Motor wollte ich nicht im Sommer in die „All Mountain“ fahren.

Meine Vermutung, der nächste Ladenhüter (wie auch das Lumen).
 
hm optisch haben sie es durch die Dämpfer Integration geschafft das das Bike trotz TQ Motor aussieht wie das ebike mit dem größten Motor ever. Für mich optisch leider nicht mein Geschmack.
x'D Hätte es nicht besser ausdrücken können!

Mit dem 360er Akku und dem kleinen Motor wollte ich nicht im Sommer in die „All Mountain“ fahren.
Sehr gute Einschätzung ... der TQ hat aus verschiedensten Gründen ein relativ eingeschränkten Einsatzbereich.

gibt es doch quasi schon.... kann keine Vorteile vom Scott erkennen
https://mondraker.com/at/de/neat-rr-sl
Die sehe ich auch nicht ...
 
Ja, sehr fraglich alles. Wenn man sich dann noch ansieht, wie wenig Einstecktiefe für die Sattelstütze bleibt - Prost Mahlzeit. Und dann ist der Hobel auch noch min. 1 Kilo schwerer als vergleichbare Bikes (a la Mondraker Neat).
 
Warum?
Da gibt es Räder vom Wettbewerbern welche einen großen Motor haben, der Akku herausnehmbar ist und auf gleichen Gewichtsniveau liegen.
Und auch noch besser aussehen.
 
Bei all der Elektrifizierung und Integration dann einen seilzug zum dämpfer durchziehn mit dem hebel im stil der Motorhauben öffnung von meine fiat ducato. Auch mit arbeitshandschuhen sicher zu bedienen.
 
Hast Beispiele? Bin gerade auf der Suche nach was neuem / leichten mit Akku herausnehmbar.
Oder auch mal bei Rotwild schauen. Sicherlich nicht günstig und das lange Sattelrohr ist nervig, aber insgesamt schicke Bikes. Hab mein R.E375 mit Exo+ Pellen auf 18kg gedrückt - das R.X dürfte nochmal etwas leichter gehen

Für große Touren gibt's den Zweitakku aufs Unterrohr und fertig ist das FullPower E-Bike mit 750Wh und 20kg
 
Ich verstehe die Dämpferintergration auch überhaupt nicht.. Wenn man sich jetzt noch ansieht, dass dieser ganze Plastikfirlefanz im Inneren maßgefertigt ist und man nach dem Zerlegen ohne Anleitung keinerlei Ahnung mehr davon hat, welches Teil wohin gehört, wird beispielsweise das Hinzufügen oder Entnehmen eines Token zur Qual.

Und mal abgesehen von den ganzen Nachteilen der Einstellbarkeit/Wartung. Wer findet das denn schöner? Das man die Muße hat einen Motor/Akku zu verstecken, verstehe ich ja noch, aber einen Dämpfer? Wer hat denn lieber ein hässliches Hardtail als ein schönes Fully?
 
Ich würde auch sagen, dass Scott sich hier etwas verrannt hat.
Beim Genius fand ich es eigentlich noch ganz lustig, aber Mini-Motor und dann sowas...? Vielleicht doch ein Holzweg.

Und "Light" heißt hier auch wieder nur weniger Akku und weniger Leistung?
 
"Light" bezieht sich nach Durchsicht der meisten so genannten Bikes m.M. nach am allerehesten auf die nach dem Kauf auftretende Leichtigkeit der Geldbörse.
Ich find das radl vom design her schlicht verunglückt.
Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
 
Zurück
Oben