Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam im Test: Vollblut-Enduro für grobes Geballer

Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam im Test: Vollblut-Enduro für grobes Geballer

Ausgestattet mit den Top-Produkten von Fox, SRAM und Shimano, angetrieben vom beliebten Bosch Performance CX und genau so auffällig lackiert, wie die Rennmaschinen vom Cube Actionteam: So steht das Cube Stereo Hybrid 160 in den Läden und genau so rollt es über die Trails. Wir haben das vielversprechende E-MTB ausgiebig getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Stereo Hybrid 160 Actionteam im Test: Vollblut-Enduro für grobes Geballer
 
Im Test Bremsscheiben vorne / hinten 203, mein Cube hat 203 / 180. Auf der Homepage von Cube auch 203 / 180. War das bike im Test nicht von der Stange oder gibt es doch noch Unterschiede in der Ausstattung?
Soweit ich weiß, hatte das 2018er 203/180 und das 2019er 203/203. Und das 2019er gibt es mit Kiox. An die Schraubenfarbe kann ich mich nicht erinnern.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hm, wo finde ich den die Serien-Nr,? Kann man irgendwo das Baujahr ablesen? Wenn das 2019er 203/203 Bremsscheiben hat, habe ich wohl kein 2019er und mein Händler hat mir ein 2018er verkauft. Sollte ich mal mit ihm klären.
 
Hm, wo finde ich den die Serien-Nr,? Kann man irgendwo das Baujahr ablesen? Wenn das 2019er 203/203 Bremsscheiben hat, habe ich wohl kein 2019er und mein Händler hat mir ein 2018er verkauft. Sollte ich mal mit ihm klären.

Bei Cube ist es mir schon oft aufgefallen, dass man in der Produktion mit Änderungen rechnen muss. Das Bike aus dem Test hat auch mehr „blau“ am Oberrohr wie meins. Mein Bike ist von August 2018 und hatte bereits die 203/203 Bremsen drauf. Auf der Rechnung stand Modell 2018. Ein Cube Mitarbeiter meinte auch das ist ein Modell 2019 eigentlich wohl eins der ersten die ausgeliefert wurden. Die Hinterbauschrauben habe ich noch nie in einer anderen Farbe als schwarz gesehen. Der Raceface SixC Schriftzug ist im Testbike rot gehalten, bei mir in Silber.

Von meinem damaligen Reaction SL fange ich gar nicht erst an, da war noch viel mehr anders als im Katalog ?
 
Blaue Schrauben und RaceFace Lenker mit rotem Schriftzug wurden bei den ersten Vorserienmodellen verbaut.
Diese stellte Cube auch der Presse für Tests zur Verfügung.
Die ersten Serienbikes kamen Mai 2018, Juli wurden die 2019 vorgestellt, und das ActionTeam Bike blieb unverändert ! Keine Farbänderungen am Rahmen ! Ab Auslieferung August/ September waren hinten dann 203mm Scheiben verbaut, weil das so auch im 2019er Katalog beworben wurde.

Also ob 2018 oder 2019, ist völlig egal.
Der einzigste Unterschied ist die hintere Bremsscheibe und die Option es mit Kiox zu bestellen.

In 2 Wochen dürften erste Bilder vom 2020er auftauchen.
 
Blaue Schrauben und RaceFace Lenker mit rotem Schriftzug wurden bei den ersten Vorserienmodellen verbaut.
Diese stellte Cube auch der Presse für Tests zur Verfügung.
Die ersten Serienbikes kamen Mai 2018, Juli wurden die 2019 vorgestellt, und das ActionTeam Bike blieb unverändert ! Keine Farbänderungen am Rahmen ! Ab Auslieferung August/ September waren hinten dann 203mm Scheiben verbaut, weil das so auch im 2019er Katalog beworben wurde.

Also ob 2018 oder 2019, ist völlig egal.
Der einzigste Unterschied ist die hintere Bremsscheibe und die Option es mit Kiox zu bestellen.

In 2 Wochen dürften erste Bilder vom 2020er auftauchen.

Keine Farbänderung am Rahmen? Warum schaut dann mein Rahmen etwas anders aus? Auch die Laufräder haben eine andere Farbe wie vom Testbike...Kann gerne mal Bilder machen ?

Das erste Serienbike ging im Juni 18 meines Wissens raus was schon ein Armutszeugnis war für Cube wenn man bedenkt die Kiste wurde August 17 vorgestellt...
 
Keine Farbänderung am Rahmen? Warum schaut dann mein Rahmen etwas anders aus? Auch die Laufräder haben eine andere Farbe wie vom Testbike...Kann gerne mal Bilder machen ?

Das erste Serienbike ging im Juni 18 meines Wissens raus was schon ein Armutszeugnis war für Cube wenn man bedenkt die Kiste wurde August 17 vorgestellt...

Die Bikes mit anderen Designs bei Rahmen, Lenker und Felgen sind/waren alles Vorserienmodelle. Und das Bildmaterial aus den Tests scheint mir auch uralt zu sein.

Die Liefersituation war wirklich eine Katastrophe letztes Jahr.
Laut Cube ist die erste Serie der Rahmen durchs qualitätsmanagment bei den Schweissern in Taiwan gefallen.
Ob das stimmt ?
 
Zurück
Oben