Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie

Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie

Specialized Turbo Levo X – Mountain-Cargo mit neuem Front- & Rear-Rack-System, für alle, die gern mit Gepäck über den Trail düsen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ist ein vollgefedertes High-End-E-MTB tatsächlich das ideale Lastenrad für den Trail-Einsatz? Wie gefällt dir das neue Specialized Turbo Levo X mit dem ausladenden Rack-System an Front und Heck? Sinnvoll, oder würdest du eher – ganz konventionell – weiterhin auf einen Rucksack und reduziertes Gepäck setzen?

nicolai mit explorer kit verkauft sich prächtig und wurde von aston auch schon auf extreme trailtauglichkeit getestet. da gabs ein cooles video. wahrscheinlich hat das jemand von Specialized gesehn. im Interview wird ein entwickler dann erwähnen, mit diesem Konzept haben wir 2 jahre Vorsprung.

nicolai mit explorer kit verkauft sich prächtig

Man muss nur seine (bestenfalls solvente) Zielgruppe finden.
Vor meinem Bürofenster radelt regelmäßig ein Ruheständler (?) damit den Radweg entlang. Dreck hab ich an dem Fahrrad noch nie gesehen und der Lenkwinkel wirkt für den ebenen Radweg etwas flach, aber der Radler scheint glücklich.

Specialized wird mit Sicherheit auf Grund einer umfassenden Marktanalyse zum Schluss gekommen sein, dass das Modell Sinn macht.
Wobei… das dachte Sram mit ihrem Powertrain auch mal.

Das Konzept sieht stimmig aus und dürfte wohl auch seine gut betuchte Kundschaft bei uns finden. Bin kein Specialized-Jünger, aber die Räder sind technisch und von der Konstruktion recht stimmig. Ich finde allerdings das die Preise hier bei uns unlängst einen faden Beigeschmack bekommen haben,in Anbetracht der aktuellen dauerhaften Preisreduzierungen in den USA. Das macht die Marke für mich recht unsympathisch und wenig interessant.

Das Ding hat wenigstens noch Halterungen für 2 zusätzliche Akkus.
1000078076.jpg

Das hat ja keinen Ständer… Der hätte bei dem Preis aber dabei sein können. Gott wie häßlich ist dieses Bike, und ich bin wirklich Specialized Fan…

Zurück