DJI Avinox Software-Update – 1.000 W, SmoothShift: Mehr Power & Kontrolle fürs E-MTB!

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Re: DJI Avinox Software-Update – 1.000 W, SmoothShift: Mehr Power & Kontrolle fürs E-MTB!
Ich habe mir ein Teewing Turbo Force Pro gekauft und nachträglich das Powerkabel für die SRAM Eagle GXO1 AXS eingebaut. Hiermit habe ich nun alle die sehr smarten Funktionen von DJI Avinox, für mich zugänglich gemacht.
Das DJI Avinox Antriebssystem ist das allerbeste System was man heute kaufen kann. Hier muss Bosch, Shimano u.a. Anderen wirklich grundlegend ihr Produktprogramm überarbeiten. Ich habe niemals ein Rad gefahren, welches eine so gute Motorsteuerung hat. Keine Klappergeräusche, wenn Steigungen kommen wird die Motorkraft sehr soft gesteigert, sodass man mit der gleichen Kardance und Körperkraft den Berg mit der Geschwindigkeit, die man auf der Ebene hatte, hochfährt. Den Motor hört man kaum und das Abrollgeräusch der Reifen dominiert.
Funktionen wie Smooth Shift muss man erleben, weil sowas kaum richtig beschrieben werden kann.
Ich werde niemals wieder zurück auf mein altes EMTB gehen, welches ein absolutes Topmodel ist.
Mit Chat GPT geschrieben und von Englisch ins Deutsche übersetzt?
 
Hab 12.05.07.
Dann ist das noch älter. Aber komisch, dass das erst jetzt kommt nach über 900 km 🧐
Der Status (kleiner, roter Punkt) wird erst aktualisiert nachdem man in der App den Punkt "Geräte-Update" geöffnet hat. Vorher nicht. Zumindest unter IOS.
Schließt man die App ohne vorher zu Updaten und öffnet sie erneut ist der rote Punkt wieder weg. Ich würde sagen ein Bug.

Ich hab auch noch die 00.12.0507 installiert.
 
Der Status (kleiner, roter Punkt) wird erst aktualisiert nachdem man in der App den Punkt "Geräte-Update" geöffnet hat. Vorher nicht. Zumindest unter IOS.
Schließt man die App ohne vorher zu Updaten und öffnet sie erneut ist der rote Punkt wieder weg. Ich würde sagen ein Bug.

Ich hab auch noch die 00.12.0507 installiert.
Hab auch IOS. Wird wahrscheinlich daran liegen. Danke für die Info. Dann kann ich das ja mal installieren.
 
Wichtig ist hat, dass das Sram Verbindungskabel von Motor zum Schaltwerk anzuschließen. Das Kabel lädt nicht nur das Schaltwerk, sondern hier findet die Kommunikation statt.
Nix Kommunikation. Über die zwei Pins der Stromversorgung ist keine Kommunikation möglich, CANbus und USB arbeiten mit Spannungsdifferenzen von 0V-3V, zu groß um das über die selbe Leitung wie die Spannungsversorgung zu funktionieren. UART und deren Variationen arbeiten auf ähnliche Weise, der Motor geht nach der Stromaufnahme des Schaltwerks, entsprechend gibt es auch keine Vollautomatik wie bei Bosch oder Shimano. Gang wird berechnet bzw merkt sich das Rad. Mal davon abgesehen denke ich nicht, dass Sram seine Schaltwerke für eine solche Kommunikation vorgesehen hätte, beim Sram Powertrain findet das ganze per Bluetooth statt. Theoretisch könnten Bosch und co. das rein hardwareseitig auch, wenn man ein Licht nachrüstet, muss man auch die Stromaufnahme angeben, sonst gibt Fehlermeldungen. Die Frage ist da eher, ob die Elektronik derart kleine Ströme für so kurze Zeit erkennen kann
 
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