DJI Avinox Software-Update – 1.000 W, SmoothShift: Mehr Power & Kontrolle fürs E-MTB!

Anzeige

Re: DJI Avinox Software-Update – 1.000 W, SmoothShift: Mehr Power & Kontrolle fürs E-MTB!
Als Avinox-User seit Tag Eins und erlauchtem Beta-Tester, der unmittelbar mit der Entwicklung und Umsetzung der Software involviert ist kann ich nur sagen Hut ab DJI.
Viele weiterentwickelten Features stammen aus der "Idee" von Usern wenn auch nur zB von Specialized kopiert zB Ladelimit (Ladegeschwindigkeit kommt wohl noch) und Micro Adjustment sowie Änderung der Unterstützung am Bike (ohne App).
Wenn man bedenkt, wieviel Zeit seit dem Release des Levo 4 vergangen ist und wie schnell die Jungs von DJI das in chinesischer Manier adaptiert, programmiert und implementiert haben...

Themen wie Systemkonnektivität zu Garmin oder Trailforks sind auf dem Schirm - lässt sich aber schwerer umsetzen, da auch von Dritten abhängig.

Die Wunschliste der Beta-Tester ist noch lang und ich bin zuversichtlich, dass hier noch einige gute Ideen auf uns warten.

Das einzige sinnlos finde ich die 1000watt. 😬
Getreu dem Motto: "Haben ist besser als Brauchen!"

Ich persönlich nutze mein Amflow im Trail mit 85 NM und 600 Watt und im Turbo mit 750 Watt. Den Boost habe ich auf 15 Sekunden reduziert und so ist es für mich das perfekte Bike von der Motorcharakteristik und Leistung.
Mehr braucht es mMn nicht!

Zuletzt bearbeitet:
So muss es sein, ok DJI ist am Anfang und hat vermutlich noch ein paar Baustellen. Aber regelmässige updates mit kleinen Verbesserungen finde ich sind super.
Wie steht es eigentlich um die Fehlermeldungen oder Warnings, kann man die Anschauen (mein Bosch Gen 4 ohne Smart lässt mich da im Dunkeln stehen, du musst zum Händler, was ätzend ist, auch wenn meiner dafür noch nie was verlangt hat).

ein paar Baustellen.
Aber regelmässige updates mit kleinen Verbesserungen finde ich sind super.
Bei den meisten Updates handelt es sich ja nicht um Bugfix sondern Features, die so kein oder kaum ein anderes Antriebssystem bietet.
Wie steht es eigentlich um die Fehlermeldungen oder Warnings, kann man die Anschauen
Ja, du bekommst Fehlermeldungen (nicht nur Codes) auf das Display und in die App.
Fehler kannst du auch gleich an DJI mit der App senden und musst nicht erst zum Händler zum auslesen o.ä.
Die Jungs von DJI sind dann auch sehr schnell und Lösungsorientiert.

Sollten sie aber, bzw. die anderen Bike Hersteller, und wenn sie fertig sind daran arbeiten auf das Niveau von Amflow / DJI zu kommen, womit in erster Linie nicht die Leistung vom Motor gemeint ist. Der Kundenservice via Foren ist echt stark - schnelle Reaktionen mit präzisen Informationen, Aufnahme von Kundenanliegen - und bisher scheint es technisch am Gesamtpaket keine echten Macken zu geben. Bin auf das Amflow 2.0 gespannt.
Mit dem guten Service und Bärenleistung haben DJI sich sehr schnell und ganz vorne in der E-Bikewelt aufgestellt.
DJI braucht kein weiteres AmFlow bauen, weil alle den Motor haben wollen.
Mal schauen, ob die bekannten Hersteller dagegen halten können / wollen, bzw. noch weitere Namen am Horizont auftauchen.🤔

Mit dem guten Service und Bärenleistung haben DJI sich sehr schnell und ganz vorne in der E-Bikewelt aufgestellt.
DJI braucht kein weiteres AmFlow bauen, weil alle den Motor haben wollen.
Mal schauen, ob die bekannten Hersteller dagegen halten können / wollen, bzw. noch weitere Namen am Horizont auftauchen.🤔
... und du hast jetzt welche Position bei DJI Marketing Germany?
Lass mich raten: Praktikant 😅😅

Nö.
... und du hast jetzt welche Position bei DJI Marketing Germany?
Lass mich raten: Praktikant 😅😅
Wenn ich eins kostenlos zur Verfügung kriege, dann bin ich auch gerne ein Praktikant 😅.
Aber mal ehrlich, bessere PR kann man kaum machen. Man verpasst einem Brauchbaren Rahmen einen leichten und sehr starken Motor, viele Kundenwünsche bei elektronischen Spielerein werden schnell eingearbeitet und wenn was kaputt geht, wird schnell ersetzt. Viel mehr positive Aufmerksamkeit kann man nicht generieren. Alle sind aus dem Häuschen und wünschen Sich den Motor in ihrem Lieblingsrahmen. Wozu Soll dann DJI noch weitere Bikes bauen?
Nur so meine Überlegung. 🤷

Wozu Soll dann DJI noch weitere Bikes bauen?
Nur blöd, dass DJI selbst kein eigenes Bike hergestellt hat. Die Bikes werden von Amflow Bicycles (Shenzhen) Co., Ltd. hergestellt. Schließlich hat VW auch noch nie einen Octavia hergestellt.
Vielleicht überrascht dich Amflow auch schon bald mit einem weiteren Bike in deren Portfolio.
Bislang wird der Avinox neben dem Amflow nur in Boutiquebikes angeboten. Mit einem Unno, Forbidden oder Megamo gewinnt man keinen OEM-"Krieg". Dafür sind deren Stückzahl viel zu gering.
Ich habe noch kein YT, Propain, Canyon, Santa und Pivot mit DJI gesehen...

Nur blöd, dass DJI selbst kein eigenes Bike hergestellt hat. Die Bikes werden von Amflow Bicycles (Shenzhen) Co., Ltd. hergestellt. Schließlich hat VW auch noch nie einen Octavia hergestellt.
Vielleicht überrascht dich Amflow auch schon bald mit einem weiteren Bike in deren Portfolio.
Ja gut und wenn schon...
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Bike primär da ist, um den Motor bezahlbar der großen Masse zu präsentieren. Wenn die Chinesen noch einen weiteren Rahmen rausbringen ist mir auch recht und Ich würde ihn gerne testen.
....Ich habe noch kein YT, Propain, Canyon, Santa und Pivot mit DJI gesehen...
Abwarten. Kommt bestimmt noch. Vielleicht auch mit einem Bafang o.ä.😅

Nur blöd, dass DJI selbst kein eigenes Bike hergestellt hat. Die Bikes werden von Amflow Bicycles (Shenzhen) Co., Ltd. hergestellt.
Ein kleiner Nachtrag.
Ich zitiere mal hier den Forumredakteur 😅:

Anhänge

• Screenshot_2025-06-02-20-16-50-855_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-02-20-16-50-855_com.android.chrome-edit.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Nachtrag.
Ich zitiere mal hier den Forumredakteur 😅:
Schließlich hat VW auch noch nie einen Octavia hergestellt.
Genau das sagt er ja. Vlt hätte man sagen müssen, dass ein Octavia ein Skoda ist und die zu VW gehören, so wie Amflow zu DJI.

Megamo hat ein Alu-Bike mit DJI Motor für um die 5k im Programm. Ich glaube das kann den Absatz stark fördern wenn sie bei großen Händlern sichtbarer werden. Das wird aber kommen so wie ich das sehe.
Das Bike hat niemand wegen Amflow gekauft, von daher glaube ich es ist egal was auf dem Rahmen steht. Hauptsache der Motor ist drin, und der funktioniert wirklich sehr sehr gut. Wenn ich mir da im Vergleich den ZF Motor anschaue oder vielmehr anhöre scheint es verdammt schwer was brauchbares auf die Beine zu stellen.

Ich zitiere mal hier den Forumredakteur 😅
Auch das ist ein Mensch ;-)
Stichwort: Unterschied Marke und Firma

Genau das sagt er ja. Vlt hätte man sagen müssen, dass ein Octavia ein Skoda ist und die zu VW gehören, so wie Amflow zu DJI.
Richtig - dennnoch baut VW genauso wenig einen Octavia wie DJI ein Bike.
Amflow ist eine eigenständige Firma im DJI Konzern.

Wozu Soll dann DJI noch weitere Bikes bauen?
Wie gesagt, vielleicht mal noch ein paar Wochen warten und überraschen lassen? ;-)

Zurück