Rockrider E-ST 500 für 2023: Decathlons E-Mountainbike für Kids

Rockrider E-ST 500 für 2023: Decathlons E-Mountainbike für Kids

Auch für Euren abenteuerlustigen Nachwuchs hat Decathlon im kommenden Jahr ein E-Mountainbike im Köcher: Das Rockrider E-ST 500 ist ein 26-Zoll Hardtail mit 42 Nm Nabenmotor, 380 Wh-Akku und soll für Kids im Alter von 9 bis 12 Jahren, beziehungsweise von 135-150 cm Körpergröße passen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rockrider E-ST 500 für 2023: Decathlons E-Mountainbike für Kids

E-Bikes für Kids – wie bekommt Ihr Euren Nachwuchs mit auf Ausfahrten?
 
E-Bikes für Kids – wie bekommt Ihr Euren Nachwuchs mit auf Ausfahrten?
Damit:

Ben-E-Bike.jpgBen-E-Bike3.jpgBen-E-Bike1.jpg

30 km Tour über Stock und Stein geht problemlos.
Sohn hat Spaß und ich muss nicht an jedem Berg warten.
 

Anzeige

Re: Rockrider E-ST 500 für 2023: Decathlons E-Mountainbike für Kids
Also ich hab zu beginn ein Raymon Hardtrail in 26 gehabt und mit dem Yamaha Motor sehr zufrieden gewesen.
Aber ich habe keinen Nachwuchs, musste das selbst erfahren. :coldsweat:
 
Ein fürchterliches Ding, reicht vielleicht für den Wohnort des Autors, aber fürs Gelände?
Wäre höchstens sinnvoll wenn dafür an der Schule der ein oder andere Muttihelikopter weniger landen muss.

Ohne Motor kostet sowas mit der funktionslosen nicht-Austattung* höchstens 3-500€, was kostets jetzt mit?


*Gabel, Schnellspanner-Ausfallenden überall, altmodischer Motor, No-Name alles Andere.
 
Damit:

Anhang anzeigen 48538Anhang anzeigen 48537Anhang anzeigen 48536

30 km Tour über Stock und Stein geht problemlos.
Sohn hat Spaß und ich muss nicht an jedem Berg warten.

Geil!
Wie zufrieden seid ihr?
Was ist das für eine Sattelstütze ? Will gleich vor der ersten Ausfahrt eine Vario verbauen, bin mir aber nicht sicher wegen Einstecktiefe etc.

Unseres kommt nächste Woche in 26"
Dem Hardtail Pro in 24" hat er ordentlich gegeben. Nun wurde es Zeit für ein Fully
 
Wie zufrieden seid ihr?
Mein Sohn findet es cool und meine Frau will auch ständig mit dem Ben-E-Bike fahren, anstatt mit ihrem.

Kleiner Minuspunkt:
Unser Bike wurde trocken montiert, d.h. ich musste alle Achsen (Räder und Fahrwerk) fetten. Leider habe ich es erst gemerkt, als es anfing laut zu quietschen.
Riefenbildung inklusive.
Achte darauf!

Was ist das für eine Sattelstütze?
Ich habe die direkt ab Werk einbauen lassen und in Rottweil abgeholt.
Ich glaube es ist eine 80mm XLC, bin mir aber nicht sicher.
Am besten den Alex von Ben-E-Bike anrufen, der hat sie mir eingebaut.
 
Danke @Jorel
OK gut zu wissen. Ich habe schon gehört das die sehr viel zu tun haben und fast schon vermutet das ich das Bike nochmal komplett durchchecken muss. Ich lasse es mir dieses mal liefern, hat mit dem 20" der Tochter auch super geklappt. Sind über 2 Stunden Anfahrt. Das 24" hatten wir damals abgeholt aber auch nur ein halb fertiges Bike erhalten.

Ich baue sowieso ein bisschen was um. Dann checke ich gleich alles inkl. Steuersatz etc.

Bezüglich der Sattelstütze schaue ich dann einfach wenn es da ist.
Die Züge sind ja eh außen verlegt, daher nicht wirklich ein Problem denke ich.

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben