Specialized Turbo Vado 4.0 im Test: Wie schlägt sich das hochwertige E-Bike in der Stadt?

Specialized Turbo Vado 4.0 im Test: Wie schlägt sich das hochwertige E-Bike in der Stadt?

Wer heutzutage an eMTBs denkt, der hat vermutlich ziemlich schnell ein Specialized Turbo Levo vor Augen – gelingt den Kaliforniern mit dem Turbo Vado bei den E-Trekking-Bikes der gleiche Coup? Wir haben das attraktive E-Bike über einen längeren Zeitraum gefahren und genauer hingeschaut, was die Ingenieure da hübsches gezaubert haben. Hier gibt's alle Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Vado 4.0 im Test: Wie schlägt sich das hochwertige E-Bike in der Stadt?
 
Ja, die Qualität ist so eine Sache..... hatte Rahmenbruch, unter dem Motor. Bin kein Fachmann, aber das sah mir fast nach einer Sollbruchstelle aus... Habe neues Rad bekommen, aber dort ist mir bei der einer der ersten Runden gleich eine Speiche gebrochen.
Und nein, es war kein Gelände sondern platte Strasse und ich bin nicht über dem zuläsigem Gesamtgewicht... ;-)
Für ein stabiles Rad könnte meines Erachtens der Rahmen ein gutes Stück höher/größer sein. Fahre XL aber wenn man schneller (>40) fährt, merkt man leichtes flattern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Vado 4.0 im Test: Wie schlägt sich das hochwertige E-Bike in der Stadt?
...es gibt noch immer keine versprochene und bezahlte App.....
un ich kann mich bei Specialized seit geraumer Zeit nicht mehr im Members-Breich anmelden...hab ich zuviel Kritik geäussert ?
 
Meine Frau hat sich ein Specialized Turbo Como gekauft, ähnlich wie das hier getestete und ist damit extrem zufrieden, selbst der steile Anstieg hier in unser Dorf gleich ohne Murren oder Schnaufen geschafft, Sitzposition findet sie als sehr angenehm, Fahrverhalten sehr ausgewogen und "gemütlich", ihr erstes E-Bikes und angenehm davon überrascht, zumal wir sie ewig lange weichreden mussten, sich endlich ein E-Bike zu kaufen.
 

Anhänge

  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben