Test: Nicolai ION EBOXX G16 – Batmans E-Bike

Test: Nicolai ION EBOXX G16 – Batmans E-Bike

Nicolai ION EBOXX G16 im Test: E-Bikes bieten im Vergleich zu regulären Mountainbikes aktuell einen extrem großen Spielraum für neue Ideen. Sei es im Bezug auf Konstruktionsweisen, Rahmenmaterial oder Motoren. Nicolai vereint im ION EBOXX G16 gleich mehrere frische Ansätze und zeigt nicht nur, was in Sachen Fertigungsmethoden in Deutschland möglich ist, sondern überträgt zusätzlich das von den Mountainbikes bekannte Geolution-Konzept auf den E-Bike-Sektor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Nicolai ION EBOXX G16 – Batmans E-Bike
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Test: Nicolai ION EBOXX G16 – Batmans E-Bike
Verschraubung des Pacecast-Unterrohrs (Magnesiumlegierung) an den Alu-Hauptrahmen.

Schau dir mal das türkise Bike an, da sieht
man es besser, das Pacecast-Teil (komplett schwarz) bildet Unterrohr mit Akku- und Motorhalterung. Der Motor sitzt umschlossen in dem Pacecast-Teil, wenn man mal aufsetzt, dann eben nicht mit dem Motor sondern mit dem Rahmen.
 
Hi
ich fahre das Teil seit der Hausmesse im Mai und bin begeistert. Das erster was ich allerdings geändert habe waren die Reifen, mittlerweile habe ich Maxxis Minion DHF in 2,8 montiert :)
Als nächstes habe ich bei meinem Systemgewicht von 125 Kg vorne und hinten 203 Trickstuff Dächle Scheiben montiert.

Ich muß sagen das Teil macht mir sowohl bergauf aber vor allem bergab richtig viel Spaß

Ein bisschen Werbung muss sein :)
https://www.pedelecforum.de/forum/i...ai-ion-g-16-eboxx3-besitzer-und-bilder.49496/
https://www.pedelecforum.de/forum/i...tb-einblicke-in-die-produktentwicklung.44588/


Gruß Erwin
 
Schade, daß immer nur die G-Modelle getestet werden. Die kann man lieben, muß man aber nicht.
Für viele Fahrprofile bietet sich vielmehr die classic-Version an, die auf eine aktuelle
(immer noch nicht kurze) normale Geometrie baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit: siehe Auftragsbestätigung nach Bestellung

lieferzeit.png
 
Zurück
Oben