Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich aber doch das @FrankoniaTrails sich nochmal ein EMTB antut, nach dem er sich bei mtb-news über das gewicht seines sduros beschwert hatt, und das Powerplay ist mit über 22 Kilo sicher nicht leichter ;) Ansonsten wünsch ich ihm viel Spass mit dem neuen Gerät :p
Er hat vergessen das sein “verkauftes“ Pedelec doch nicht verkauft ist und nach ständigen Gebrauch die Vorteile erkannt, das Wunsch und Wirklichkeit zum motorlosenfahren doch weit auseinander liegen.
 
Na mit seinen " Freunden" kann Er ja dann nicht mehr fahren, die tolerieren keine E Biker, schon aus Prinzip nicht, und das auch schonmal gar 2 mal nicht.
 
Der einzige der nen Affen macht ist einer, ich bin mir sicher die andern sind entspannter, unsere gemischte Gruppe funktioniert prima.

Ist schon echt bedenklich, wenn ein erwachsener Mann die Lüge erzählt, er hätte sein Pedelec verkauft nur um virtuell im Kindergarten mit zu hetzen und um virtuelle Freunde zu finden.
 
unsere gemischte Gruppe funktioniert prima.

Da wirst Du der einzige sein mit E-Bike ... wo Du doch ein ultraleichtes motorloses Hardtail hast, na hast Du dir das gebrauchte Centurion schon gekauft?
Für etwas neues ist scheinbar bei Dir kein Geld mehr da. Blöd gelaufen ...
Bin schon auf deine Bilder aus den Bergen gespannt :biggrin:

Er hat vergessen das sein “verkauftes“ Pedelec doch nicht verkauft ist und nach ständigen Gebrauch die Vorteile erkannt, das Wunsch und Wirklichkeit zum motorlosenfahren doch weit auseinander liegen.

Du solltest Dich mehr mit Dir selbst oder deiner Frau beschäftigen, bevor Du Dir irgendwas zusammen reimst nur weil Du einen Bruchteil an Info von mir erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der nen Affen macht ist einer, ich bin mir sicher die andern sind entspannter

Na dann fahr mal mit, mit deinem E-Bike, wenn Du denkst das die entspannt sind was das E-Bike angeht. Wenn Du mitm E-Bike auftauchst hast es gleich schon mal beim Peter verschissen, und wenn seine Frau Martina dabei ist, dann hast die komplette Arschkarte gezogen. Die kann E-Bikes nämlich keine 5 Cent abgewinnen. :biggrin:
 
Sorry die haben dann aber nicht das Potenzial von einem e MTB verstanden ich bin Jahre lang dh und freeride und fahre in Willingen und Winterberg und immer mit positiven Eindruck von anderen Bikern
 
Naja, mit Freeride und DH haben die auch nix zutun, die tragen Ihre Bikes auf den Berg und fahren in der Regel den Weg den sie hochgelaufen sind wieder runter, zu Deutsch heisst das Stolperbiken ...

Bei uns in der fränksichen natürlich nicht, da fahren wir Forstautobahn oder Teerstrassen hoch und dann im "Gelände" wieder runter. Die Teerstrassen sind besonders schön im Sommer, gefühlte 50 Grad Hitze und 20-25% Steigung, da kommste Dir vor wie ein Würstchen das im Eigensaft schwimmt.

Die Herrschaften sind fast alle Überfit ... da ist man wenn man einen 12-13er Schnitt fährt eine lahme Krücke.

Mein Plan, da mein Physio mir zum eBike geraten hat, im Hochsommer, also wenns mir zu warm ist fahre ich eBike alleine und wenn die Temperaturen für mich passen, ich keinen Hitzeschlag bekomme fahre ich motorlos mit. Also praktisch Frühjahr und Herbst. Wichtig ist das man in Bewegung bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Freeride und DH haben die auch nix zutun, die tragen Ihre Bikes auf den Berg und fahren in der Regel den Weg den sie hochgelaufen sind wieder runter, zu Deutsch heisst das Stolperbiken ...

Bei uns in der fränksichen natürlich nicht, da fahren wir Forstautobahn oder Teerstrassen hoch und dann im "Gelände" wieder runter. Die Teerstrassen sind besonders schön im Sommer, gefühlte 50 Grad Hitze und 20-25% Steigung, da kommste Dir vor wie ein Würstchen das im Eigensaft schwimmt.

Die Herrschaften sind fast alle Überfit ... da ist man wenn man einen 12-13er Schnitt fährt eine lahme Krücke.

Mein Plan, da mein Physio mir zum eBike geraten hat, im Hochsommer, also wenns mir zu warm ist fahre ich eBike alleine und wenn die Temperaturen für mich passen, ich keinen Hitzeschlag bekomme fahre ich motorlos mit. Also praktisch Frühjahr und Herbst. Wichtig ist das man in Bewegung bleibt ;)
Für sowas halbherziges würde ich keine 7-10 K € ausgeben...
 
na gut dann sind es halt 21.6KG bestimmt gemessen ohne Pedale und in Rahmengröße S, insoweit ist das Gerät auch nicht viel leichter als die andren üblichen verdächtigen :)
 
Wisso das steht doch 21,6KG wo ist dein Problem ? Und die Hersteller wiegen immer ohne Pedale und in der kleinsten Rahmengröße da kommen dann noch ein paar Gramm dazu :)
 
Zurück
Oben