Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Bei Syntace hat man ja Erfahrung mit dem Thema Lenkung – schließlich sind Lenker und Vorbauten das Herz der Firma. Jetzt stellt Syntace den Lenkassistenten KIS vor, der für einiges an Aufsehen sorgt. Wir haben KIS am Liteville 301CE E-Bike getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

KIS ist sicher eine der am schwierigsten zu beschreibenden Neuerungen der letzten Jahre – wer von euch würde es am liebsten sofort ausprobieren?
 
Das gute ist, man kennt ihn zu gut.
Hier hat der schon dutzende Accounts durch. Im Pedelecforum auch komplett verbrannt.
Etliche "Kämpfe" mit ihm dort durch gemacht. Wenn er bei seiner Art bleibt, wage ich zu behaupten, jeden neuen Account sofort zu erkennen.

Ja, seine Art ist unverkennbar.

Frage mich aber ob ihn das glücklich macht.
Liegt es immer an den anderen nie an ihm selber ?
Kommt man nicht irgendwann zu der Erkenntnis das man selber vllt das Problem ist ?

Oder zieht er seinen Spaß aus anecken ?

Mein Tipp an den Mann mit den vielen Namen.

Sei kontrovers wenn du magst.
Bin ich auch oft, aber mein 1. Account von 2002 mit 17k Beiträgen steht noch in gelben Forum.
Aber Versuch wenigstens irgendwie konstruktiv zu sein, Kompromissbereitschaft zeigen, mal ne andere Meinung stehen lassen wenn du sie schon nicht annehmen kannst.
Und Versuch vllt weniger dich als den Maßstab für alle zu sehen. Versuche dich und deine persönlichen Sichtweisen und Vorlieben als individuell zu sehen und nicht als allgemein gültig für jeden.

Aber ich hoffe deine Zukunft und dein Neustart findet nicht hier statt. Du bist eigentlich ein garant für Stress, generve und unnötige Kontroverse.
Denke dem Forum gehts besser ohne dich.
 

Anzeige

Re: Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?
Ich finde es unglaublich witzig wie Ihr euch in völlig belanglose Dinge reinsteigert, schon Immerwieder Interessant welches Kopfkino bei einigen stattfindet.

Daraus kann man viele Schlüsse auf die Person ansich ziehen!
images.jpeg

Den Heatern welche hier mir gegenüber ihre ausdauernde gesteigerte Mitteilungsbedürftigkeit ausleben empfehle ich die neuen AGB nochmals gründlich zu lesen sofern der Schulabschluss es erlaubt das darin niedergeschriebene auch zu verstehen.

Niemand wird in den Beitragsseiten gezwungen irgendwas anzuschauen, lesen oder der Gleichen.

Ignore Funktionen verwenden!

Und was das K.I.S. System betrifft, am besten selbst ausprobieren.

Dann könnt ihr eure eigenen Erfahrungen nach eueren eigenen Test Kriterien kundtun.

Und Nein, ich lass mich hier auf keine Heater Diskussion mehr ein, sucht euch nen anderen Beschäftigungstherapeuthen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unglaublich witzig wie Ihr euch in völlig belanglose Dinge reinsteigert, schon Immerwieder Interessant welches Kopfkino bei einigen stattfindet.

Daraus kann man viele Schlüsse auf die Person ansich ziehen! Anhang anzeigen 57642
Den Heatern welche hier mir gegenüber ihre ausdauernde gesteigerte Mitteilungsbedürftigkeit ausleben empfehle ich die neuen AGB nochmals gründlich zu lesen sofern der Schulabschluss es erlaubt das darin niedergeschriebene auch zu verstehen.

Niemand wird in den Beitragsseiten gezwungen irgendwas anzuschauen, lesen oder der Gleichen.

Ignore Funktionen verwenden!

Und was das K.I.S. System betrifft, am besten selbst ausprobieren.

Dann könnt ihr eure eigenen Erfahrungen nach eueren eigenen Test Kriterien kundtun.

Und Nein, ich lass mich hier auf keine Heater Diskussion mehr ein, sucht euch nen anderen Beschäftigungstherapeuthen.

Du hast da was verwechselt:

Heater = Heizung
Hater = Hasser

Mit einer Heizung würde ich auch nicht diskutieren :firstimekiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da was verwechselt:

Heater = Heizung
Hater = Hasser

Mit einer Heizung würde ich auch nicht diskutieren :firstimekiss:
Smartphone schreibt manchmal was anderes, drum meist auch immer öfter nachbearbeitet.

Ich brauche keine Herzchen, nur weil ein paar selbsternannte Forenexperten meinen ständig an einer Stigmatisierung arbeiten zu müssen nur weil sie mit dem Content nichts anfangen können.

Mache ich normalerweise nicht, aber hier mal das Feedback aufs Randstein Video, was selbstverständlich auch @Jo Klieber gesehen hat.

So im Bezug auf die Hirn Akrobatik einiger User, Kriesensitzung etc.

(Bitte keine Inhalte privater Unterhaltungen posten, danke. Screenshot entfernt.)

Er hat mich eigentlich erst auf die Idee gebracht, sagte schon damals in Tacherting "Knall mal richtig gegen den Randstein". Der dort auf der Brücke war aber gefühlt doppelt so hoch wie der im Video und ich wollte nicht unbedingt die Sanker kennenlernen 😂

An der Technik dass das HR am Randstein entlang schleift daran, daß werde ich üben und selbstverständlich gibt's das auch wieder als Video, mit und ohne K.I.S Vergleich, egal was wer darüber denkt.

Bei mir hat halt gleich das VR geschrabbelt ohne K.I.S., passiert. So What?

Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbsternannte Forenexperten meinen ständig an einer Stigmatisierung arbeiten zu müssen nur weil sie mit dem Content nichts anfangen können.

Ich glaube nicht, dass dich hier einer hasst. Deswegen die Herzchen ;-)

Ich bin mir auch sicher, dass du fachlich was drauf hast. Die Art und Weise wie du dein Wissen transportierst, ist dann eher das Problem für die User hier.

Ohne dir was vorschreiben zu wollen: Gerade weil du selbst gerne verteilst, solltest du auch mal was einstecken können. Das dass nicht immer einfach ist, weiß ich selbst allzu gut ;)
 
R.I.P. Syntace :(

Frage.

Wieso machst du das nicht drüben im gelben Forum? Könntest dort doch die gleichen Videos posten.
Du hasst emtbs.
Du hast kein emtb.

Dort ist das Bio Forum.
Wieso stellst du das ganze dann hier so ausführlich vor ?

Liegt es vllt daran das du dort schon maximal verbrannt bist und dich nicht mehr blicken lassen kannst?
Ist das der Grund warum du aufs E Forum ausweichst obwohl du null Bezug zum E-Bike hast ?
 
Ich glaube nicht, dass dich hier einer hasst. Deswegen die Herzchen ;-)

Ich bin mir auch sicher, dass du fachlich was drauf hast. Die Art und Weise wie du dein Wissen transportierst, ist dann eher das Problem für die User hier.

Ohne dir was vorschreiben zu wollen: Gerade weil du selbst gerne verteilst, solltest du auch mal was einstecken können. Das dass nicht immer einfach ist, weiß ich selbst allzu gut ;)

Ich persönlich hasse ihn nicht.
Aber leiden kann ich ihn auch nicht.
Und Sympathie ist von meiner Seite kein % mehr da. War mal ne ganze Zeit anders.

Hatte ja auch so ne Geschichte mit Heizer hier am laufen.
Von meiner Seite aus trinke ich morgen mit Heizer ein Bier (auch wenn ich eigentlich garnix trinke)
Von meiner Seite aus gehe ich morgen mit Heizer Biken.
Von meiner Seite aus alles gut.
Wurden keine Türen dauerhaft verschlossen.
Gab da nie ne Aussprache oder so, aber dennoch von meiner Seite alles gut.

Aber Freiherr hat’s einfach brutal übertrieben. Der Typ kennt kein Ende.
Der Typ weiß nicht wann man einfach mal aufhören sollte. Wann es besser ist zu schweigen. Der Typ ist so heftig festgefahren, Kompromisse kennt er nicht, einlenken kennt der Typ nicht. Zu allem ne unumstößliche Meinung ohne selber überhaupt Bezug zu seinen Meinungen zu haben. Aber er weiß besser über dein Material Bescheid als du. Obwohl du das Zeug fährt und er eben nicht.

Er hat sogar mich soweit gebracht um über die Ignore Funktion nachzudenken. Mich, den größten Kritiker von canceln usw. Allein dafür bin ich von ihm genervt 😅
 
Du hasst emtbs.
Du hast kein emtb.
Ein letztes Mal, woher nimmst Du diese Weisheiten?

Du kennst mich null Komma null Prozent, stellst aber ständig Behauptungen auf welche Du niemals belegen kannst!

Ich muss niemanden Rechenschaft ablegen was ich habe und was nicht.

Nochmal für Dich im Klartext
habe ein Altitude PowerPlay, das steht in meinem Winter Domizil weil es dort absolut müßig ist die Trails zu erreichen ausser man fährt die Teer Serpentinen hoch.

In der fränkischen brauche ich einfach kein E Bike, auch im Fichtel nicht. Wir haben gar keine ordentliche Infrastruktur für ein E Bike das man es so nutzen kann für was es eigentlich gedacht ist. Tut man das nämlich dann ist der Akku spätestens nach 2 Stunden leer.

Im bayrischen Wald sähe das anders aus, da gibt es viele Ladepunkte.
Da hapert es dann aber an den Ladezeiten bis so ein Akku wieder voll ist. Mind. 2 Stunden für 80% Akku sind bei bei nem 10er Schnitt 20km weiter ohne E.

Wenn man von KU z. B. den Frankenwaldsteig outark mit Schlafsack und Hängematte mit dem E MTB fahren will dann ist die letzte Lademöglichkeit ohne jemanden nach einer Steckdose anzubetteln in Marienweiher. Dann hast Du bis Naila erstmal nichts mehr.

Wenn Du ab Marktredwitz den Goldsteig fährst bis bayrisch Eisenstein dann hast Du an der Schwarzenburg eine erste und letzte direkt auf der Route liegende Lademöglichkeit. Für weitere Lademöglichkeiten musst Du runter vom Goldsteig und ins Tal fahren.

Was soll ich da mit einem E Bike???

Das ist doch total Sinnbefreit.
Man rollt ins Tal, gammelnt für 80% 2 Stunden rum und verfährt dann wieder 20% um auf die eigentlichen Route zu kommen.

Wenn ich nächstes Jahr den Jacobsweg bis nach Spanien fahre (Wanderweg Route) genau das Gleiche, was soll ich da mit einem E-Bike?

Totaler Schwachsinn.

Da arbeite ich lieber an der eigenen Leistungsfähigkeit das diese erhalten bleibt oder sich noch verbessert, was aber wohl altersbedingt eher nicht der Fall sein wird.

Was Du oder jemand anderes fährt ist mir total Banane.

Ich finde es dennoch witzig wie plötzlich viele diese kastrierten bikes geil finden, nur weil die mehr nach Bio aussehen und leichter sind. Kastriert leichter. 4kg leichter wenn überhaupt.
Dann montieren sie einen REX um wenigstens eine vernünftige Reichweite erzielen zu können. Gewichtzuwachs, GewichtseinsparungTendenz nicht der Rede Wert.

Merkt man bei ausgewogener Geometrie kaum, aber an der Reichweite und Leistungsfähigkeit des Antriebs deutlich.

Bis Du mit dem TQ Spielzeug auf den Schneeberg hochgeeiert bist überrundet Dich einer mit nem Power EMTB locker einmal. Er fährt 1500hm Du 800hm in der selben Zeit. Bei gleicher Trittfrequenz und gleicher Herzfrequenz.

Und alte RR Weisheit, wer als erstes über die Kuppe ist, ist auch als erster wieder unten.

Ignoriere Funktion benutzen, trau Dich, tud garnicht weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Schmerzbefreiung.
Komplett!
Hauptsache kein Mainstream und Schickimicki 🙂

Einfach mal Sachen packen, 50L Rucksack auf den Buckel und los one way beschde, fern ab der üblichen Zivilisation.

Trauen sich die meisten nicht, die brauchen ihren Konsum und dieses sehen und gesehen werden. Möglichst dort hin wo die anderen auch alle sind.

Das ist mir zu doof, brauche keinen überfüllten Gardasee etc. Wo alle hinfahren , gibt viel schönere Ecken 🙂

Solche Leute Feier ich, die haben Eier in der Hose!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm ... bissl Aufmeksamkeit brauchst du schon auch ... ansonsten tätst dich nicht dauernd hier rumtreiben 😉
Meistens nur wenn ich grad wo nen Kaffe trinke oder Pause mach etc.

news gucken, hab sogar die Benachrichtigung abgeschaltet, interssiert mich im Grunde garnicht wer auf was anspringt. Manche tanzen halt komplett aus der Reihe. Der eine BTler hat schon eine extrem gesteigerte Mitteilungsbedürftigkeit 🙂
 
Zurück
Oben