Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Bei Syntace hat man ja Erfahrung mit dem Thema Lenkung – schließlich sind Lenker und Vorbauten das Herz der Firma. Jetzt stellt Syntace den Lenkassistenten KIS vor, der für einiges an Aufsehen sorgt. Wir haben KIS am Liteville 301CE E-Bike getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

KIS ist sicher eine der am schwierigsten zu beschreibenden Neuerungen der letzten Jahre – wer von euch würde es am liebsten sofort ausprobieren?
 
Welcher Teil davon mit K.I.S. ist und welcher ohne bleibt euch überlassen.


Immer schön geschmeidig in der Spur bleiben!

Freihändig:

IMG_2615.jpeg


Ich glaube bei Syntace gibt es schon Krisensitzungen wie sie dem PR schaden durch dich wieder auffangen können.

Kann mir vorstellen das du es sogar in Alleingang schaffen könntest KIS auf dem Markt zu töten.

Glaube bei Syntace bereuen die tagtäglich dir jemals das Angebot gemacht zu haben bei denen vorbeizukommen.
 

Anzeige

Re: Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?
Welcher Teil davon mit K.I.S. ist und welcher ohne bleibt euch überlassen. Sind sogar mehr wie 45 Grad ...


Immer schön geschmeidig in der Spur bleiben!

Sorry, sieht ein blinder mit dem Krückstock das du da in zwei Grund verschiedenen Winkeln auf den Bordstein zugefahren bist.

Deine ganzen Tests sind irgendwie das Maximum an Realitätsfremd.

Du machst hier das Kis System absolut lächerlich.
 
Ich komme mit 53 noch ohne Motor die fränkischen Hügel hoch!
Man mag es kaum glauben aber bei einem E Bike funktioniert das VR und dessen Lenkung auch nicht anders als bei einem Fahrrad ohne Motor.

Stand wohl nicht in deinem Büchlein. Naja, jetzt weisst Du es.

Stimmt, und 17 Kilo fahren sich gleich wie 25 Kilo.

Aber danke.

Denke das hilft einigen deine Aussagen hier im Forum besser in Kontext setzen zu können.

Der aktivste User im E-Bike Forum hat nichtmal ein E-Bike.

Zu allem was zu sagen.
Alles besser wissen.

Aussagen treffen wie:
17 Kilo und 25 Kilo verhalten sich identisch.
Lenkung bei einem 13 Kilo bio Rad und einem 25 Kilo E-Bike verhält sich identisch usw.

Denke hilft einigen im Forum deine Aussagen künftig besser zuordnen zu können.

Keine weiteren Fragen.
 
Winkel ist jetzt gar nicht so das Problem.
Man sieht doch eindeutig das im ersten Teil da Vorderrad mit minimalem Impuls gelüpft wird um auf den Bordstein zu kommen.
Der zweite Teil fährt wie ein kleines Kind einfach stur IN den Bordstein
Beide male stur drauf zu mit ca. 20km/h sonst machen Vergleiche keinen Sinn!

Habe Dir die Stelle vom Video stehen lassen

Screenshot_20230622_100212_com.google.android.apps.photos.jpg
 
Wenn man einen Bordstein oder irgendetwas vergleichbares fährt hält man den Lenker richtig fest dann führt man nicht nur.
Bei schrägen Wurzeln etc. macht man sich leicht. Trotzdem hält man den Lenker richtig fest.
 
Fast 2 Stunden bla bla.
Da sieht man erstmal was manchen Menschen im Gehirn rum schwirrt.

Nach ansehen des Video dachte ich nur "Jo jetzt bauen wir mal einen fetten Dübel von deinem Zeug"

Ich schätze den Syntace-Gründer, habe schon Syntace VR-O Lenker-Vorbaueinheiten bei mir verbaut, als das noch ein Geheimtip war, ebenso die Carbon-Sattelstützen.
V.a. die gründliche Qualitätskontrolle /Werkstoffprüfung hat mich damals zu S. bewogen.
Das Video ist erschütternd - man fragt sich, ob der Mann einfach nur verwirrt ist, oder unter Drogen, oder schwer krank? Auch die Entwicklung von z.B. Liteville besorgt mich - man hat das Gefühl, einer Sekte im Wahn zuzuschauen... und, nein, es ist ja nicht so, daß hier etwas Neues erfunden wurde - was sich bei Motorrädern aus guten Gründen nur bei Gespann mit Beiwagen durchgesetzt hat...
 
Hier noch ein interessanter Thread vom Freiherrn:

https://www.emtb-news.de/forum/threads/e-bikes-sind-umweltschaedlich.9209/
Mal sehen unter welchen Namen seine 5. 6. oder 7. Anmeldung hier in Forum erfolgt.

Denke der Thread hilft dabei seine Inhalte zum Thema E-Bike hier im Forum besser zuordnen zu können.

Ebike hasser vom Feinsten.
Fährt nichtmal ein Ebike.
Aber hier in E-Bike Forum der aktivste User sein weil er im gelben Forum komplett verbrannt ist nach nem halben duzend Accounts die er dort durch hat.

17 Kilo und 25 Kilo macht kein Unterschied wenn man trainiert genug ist.

Aber das glaube ich ihm sogar.

Beim Feldweg rollen oder freihändig fahren üben macht das Gewicht sicher kaum einen Unterschied.

Der Typ ist der größte Blender im Forum.
Wer auch nur 1% seiner Aussagen glauben schenkt tut mir leid. Gibt leider unwissende die nur einzelne Kommentare von dem mitbekommen und denken da steckt irgend ne Kompetenz dahinter.

Mir tut syntace leid die durch den einen harten Rufschaden erleiden da sie bei der Einladung vom Freiherrn leider auch geblendet wurden und nicht wussten mit wem sie es hier zutun haben.
Aber vllt hört das Rufschädigen von Syntace seinerseits zumindest hier erstmal auf.

Meine Prognose:

Entweder kommt jetzt noch irgend ne schlaue Antwort von dem oder man hört nie wieder was. Account ist verbrannt.

Und dann nach 1-2 Wochen ist er wieder da unter neuen Namen.

Bleibt spannend 🤪
 
Mir tut syntace leid die durch den einen harten Rufschaden erleiden da sie bei der Einladung vom Freiherrn leider auch geblendet wurden und nicht wussten mit wem sie es hier zutun haben

Habe mehrfach gewarnt, aber am ende nicht meine baustelle.

Hat sich sogar mal als ex mitarbeiter eines anderen herstellers ausgegeben. Der beitrag wurde entfernt da ich das gemeldet habe. Wahrscheinlich hat es schon einen tatbestand erfüllt.
 
Und dann nach 1-2 Wochen ist er wieder da unter neuen Namen.

Bleibt spannend 🤪

Das gute ist, man kennt ihn zu gut.
Hier hat der schon dutzende Accounts durch. Im Pedelecforum auch komplett verbrannt.
Etliche "Kämpfe" mit ihm dort durch gemacht. Wenn er bei seiner Art bleibt, wage ich zu behaupten, jeden neuen Account sofort zu erkennen.
 
Zurück
Oben