Suche freistehenden Ständer für 2.6er Bereifung der sicher steht zwecks Radwäsche

Anzeige

Re: Suche freistehenden Ständer für 2.6er Bereifung der sicher steht zwecks Radwäsche
oder vielleicht einfach mal zur abwechslung hilfreiche beiträge schreiben?
nicht immer nur quatsch?
versuchs doch mal. ich glaube fest an dich!
 
Rad an die Wand lehnen oder ein Mitradler hält es. Und dann dieses eh Baig zertifizierte Tuuhl zum Einsatz bringen: ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B08C5JPD4L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


das ist ja mal cool, die Tatsache das beim EBike gegenüber dem Bio Bike die kurbel ohne Kettenrad rückwärts dreht ist mir auch schon negativ aufgefallen. Anstelle für so etwas Geld auszugeben, werde ich einen Streifen Klettband nutzen - Danke für den Denkanstoß
 
das ist ja mal cool, die Tatsache das beim EBike gegenüber dem Bio Bike die kurbel ohne Kettenrad rückwärts dreht ist mir auch schon negativ aufgefallen. Anstelle für so etwas Geld auszugeben, werde ich einen Streifen Klettband nutzen - Danke für den Denkanstoß
Klettband ist doch so ..... old school. Nicht eh Baig räddi und hip. Das kann gar nicht funktionieren.:cool:

( ich habe das Teil seit 2020. Es funktioniert und ich bin hip. War glaube ich ein Tipp von @punkhead )
 
das ist ja mal cool, die Tatsache das beim EBike gegenüber dem Bio Bike die kurbel ohne Kettenrad rückwärts dreht ist mir auch schon negativ aufgefallen. Anstelle für so etwas Geld auszugeben, werde ich einen Streifen Klettband nutzen - Danke für den Denkanstoß
Wenn Du anstelle des Klettband die Schiebehilfe benutzt musst du noch nichtmal mit der Hand drehen. Kannst nach dem reinigen und Ölen einmal die komplette Bandbreite durchschalten und anschliessend das überschüssige Schmiermittel mit einem fusselfreien Lappen entfernen.
Alles in einem Arbeitsgang.

Übrigens:
Der Kette und dem dazugehörigen Öl ist es auch völlig egal ob ob Du sie vorwärts oder rückwärts reinigst und schmierst.

Aber das funktioniert alles halt nur wirklich gut wenn man einfach einen Montageständer für einfach alles nimmt.

Alles andere ist nur unnötig kompliziert.
 
Für die 10 EUR kann man diese Dinger, gibt ja noch mehr, schon kaufen. Ich frage mich nur immer warum.
Schmiert ihr die Kette so oft unterwegs?
Ich mache das meist Zuhause, wenn ich eine gründliche Reinigung durchführe.
Mit dem richtigen Öl/Wachs hält so eine Schmierung auch locker eine Urlaub durch.
 
Ich stell mein Radl auf den Kopf - zur Laufradreinigung und auch zur Kettenpflege. Kost nix und kann man überall machen. Den Rest der Waschung steht das Rad super in so einem günstigen Parkständer wie eingangs verlinkt.
 
Hat den wer mit einem EP8 schon mal ausprobiert oder gar im Einsatz:
https://www.feedbacksports.com/product/scorpion-2pc-black/
Der funktioniert bei meinen Kurbeln am EP8 leider nicht ohne
vorher immer erst die Kappen abzuschrauben.
DSC01817.JPG
DSC01818.JPG


Bei anderen Rädern von mir ist es gegangen , aber es war immer eine etwas wackelige Angelegenheit weil das Rad auf der Achse vom Ständer gerne hin und her gerutscht ist.
 
Zurück
Oben