Suche Fahrradständer

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Da alle Räder in einem großen Raum stehen, suche ich für die EBikes, aber auch 2 Bio Bikes Ständer. Für die Bio Bikes ist es leicht.
Aber bei den E Bikes..... alles mit 2.6er Reifen und schwer.

Kennt da jemand gute Fahrradständer ??? Und nicht zu teuer. Sonst muß man da noch 200€ für die paar Dinger zahlen. Da könnte man dann sicherlich auch was schönes aus Holz basteln.
 
Hi zusammen,

hatte mir zuerst den Feedback Rakk XL. Nach dem Motto Feedback ist ja Feedback. Nachdem das neue bike aber 2x von alleine umgekippt ist hab ich mich auch umgeschaut.
Bin auch beim Stabilus gelandet und Top zufrieden.
Den Feedback hat jetzt mein Sohn und ist auch happy.

Gruß
Oli

20191215_085508.jpg
 
Mir geht es so wie oli
Ich habe mir für die Garage den Rakk XL und für draussen den Sabilus geholt.
Den Rakk hab ich gleich ausgetauscht.

Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Der Stabilus ist ein Top Parkplatz für Bike.

37443438ff.jpg
 
Mir geht es so wie oli
Ich habe mir für die Garage den Rakk XL und für draussen den Sabilus geholt.
Den Rakk hab ich gleich ausgetauscht.

Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Der Stabilus ist ein Top Parkplatz für Bike.

37443438ff.jpg


Muss wohl beim Hersteller um %%%% nachfragen für die Vermittlung:openedeyewink::openedeyewink::openedeyewink::openedeyewink::openedeyewink:

Ne Spass beiseite : finde auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis das es gibt.
 
Hab mir das Ding auch grade geordert, weil es bei weitem vernünftiger aussieht als alles was ich bisher probiert habe. Werde bei eintreffen berichten.

Update 28 01 20: Hab die einklappbare Variante des Stabilus bekommen und jetzt 2 Wochen getestet. Fazit: Bike sitzt stabil in der Halterung, indoor auf glattem Grund bewegt sich der Ständer beim rein- und rausschieben zwar, wenn man aber wie ich eine Läufer zum Abtropfen drunter liegen hat reicht die Traktion für alle Manöver. Die klappbare Version lässt sich nicht nach rechts und links mit weiteren Ständern erweitern, dies scheint nur mit der fixen Version zu Funktionieren. Sehr positiv ist mir das Auspacken aufgefallen: Als Möbelhaus-geschädigter Familienvater hab ich mich gleich auf eine Sechskant-Orgie eingestellt, aber das Ding kommt ready-to-use aus der Packung. Gesamteindruck: Kaufempfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stabilus ist vor ein paar Tagen eingetroffen und wirklich der beste Ständer, den ich bisher ausprobiert habe! Das Bike steht darin sogar noch stabiler als in dem Ständer von Rose.
Für mich auch der beste Stände, den ich je gesehen habe, aber trotzdem mit Luft nach oben. Meine rutschen in Keller wie Garage beim Reinschieben gerne mal nach hinten weg und der Magic Mary 2.8er meiner Frau nimmt beim Rausschieben den Ständer meistens gleich mit.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich nutze seit über einem Jahr diesen hier von Rose. Anfangs mit 2,6" Bereifung und er hatte noch massig Luft nach oben. Hab mittlerweile etwas schmalere Reifen drauf, 2,25" und passt natürlich immer noch sehr gut. Allerdings muss das Bike schon grade drin stehen....also Vorder- und Hinterrad in einer Flucht....sonst kann es doch umkippen.
Ist mir allerdings noch nie passiert!
 
Zurück
Oben