PLZ 4.... Suche E-MTB/MTB Mitfahrer (Gadbeck, Bottrop, Gelsenkirchen, ...)

Moin zusammen,
Ich klinke mich hier mal mit ein.

Ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer meines ersten e-Bikes.😊
Habe auch schon die ersten 100km damit zusammen geradelt und bin total begeistert.
Ich komme aus Wesel BĂŒderich und fahre am liebsten im Wald, dafĂŒr muss ich immer mindestens 10-12 km ĂŒber Asphalt hin und zurĂŒck, was mir wenig Spaß macht, aber da hilft ja jetzt der Yamaha Motor mitđŸ€Ș.

Derzeit bin ich meist alleine unterwegs, geneinsam fahren macht aber mehr Spaß, daher wĂŒrde ich mich gelegentlich auch bei euch anschließen.

Wo fahrt ihr den so meistens rum?

Ich habe eine Zeit in HĂŒnxe gewohnt und kenne mich in den WĂ€lder zwischen Dinslaken, HĂŒnxe, Schermbeck, Dorsten, Kirchhellen und Oberhausen noch ganz gut aus.

Bin aber auch bereit das Bike mal auf den TrÀger zu stellen und ins Sauerland oder in die Eifel zu pendeln. Oder nach Holland, wie jetzt erfahren habe gibt es dort auch richtig gute markierte MTB Strecken.

Wann fahrt ihr eure Touren?

Eher an Wochenenden oder seit ihr auch schon mal unter der Woche nach Feierabend auf ne schnelle Runde unterwegs?
 

Anzeige

Re: Suche E-MTB/MTB Mitfahrer (Gadbeck, Bottrop, Gelsenkirchen, ...)
Moin, in Willingen war ich gestern, Tour bis Winterberg und dann 2 Abfahren im Bikepark.
Daher bin ich heute und morgen leider raus. Bin noch gut platt von gestern.

Mit etwas Vorlauf und Planung bin ich aber gerne demnÀchst dabei.

Wollte in den nÀchsten Tagen, so Donnerstag/Freitag auf die Halde Norddeutschland.
 
Die Planung ist das schwierigste. :oops: Wie gefÀllt dir Willingen? Kann man gut mit dem EMTB zum Startpunkt auf dem Berg fahren oder sollte man lieber die Seilbahn nutzen?
 
Willingen ist mega. Ich mag Willingen auch etwas mehr als Winterberg.
War aber schon lange nicht mehr in Winterberg.
In Willingen kannst du ganz gut wieder hoch strampeln.
Bin gestern die Freeride strecke bis zum ersten Stop gefahren, dann wieder hoch, dauert ca 5 Minuten nach oben.
Kannst auch von unten hochfahren, dauert dann nur lÀnger.
 
Der lange Trail in blau ist der Flow Trail, da kannst dann die rote Linie wieder hoch stranpeln.
Die kurze blaue ist der Freeride Track und dann wieder hoch.
 

AnhÀnge

  • 3135D979-AEAE-437B-B127-374CFD4C36C0.jpeg
    3135D979-AEAE-437B-B127-374CFD4C36C0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 97
Der lange Trail in blau ist der Flow Trail, da kannst dann die rote Linie wieder hoch stranpeln.
Die kurze blaue ist der Freeride Track und dann wieder hoch.
Ja, so hab ich mir mit Komoot auch ungefÀhr die Uphillstrecke vorgestellt...
Es gibt aber aktuell wohl viele Bremswellen vor den Kurven. Zumindest habe ich das auch einem Video von gestern gesehen...
 
So wie es aussieht werde ich wohl morgen FrĂŒh in Willingen vorbeischauen...
Zur Not auch alleine...

Gesagt- getan. Bin ich feddich. :coldsweat::coldsweat::coldsweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Woche vom 20-24 MĂ€rz Urlaub und werde auf jeden Fall mal zur Hoppe fahren. Leider kann ich aber nur Vormittags (so 8-13 Uhr).

Laut Wetterbericht kann man in der Woche erstmals die kurze Hose auspacken (auch wenn man auf so frĂŒhe Prognosen nichts geben kann ;) )

Jemand interesse?
 
Hallo zusammen,

ich komme ebenfalls aus der Gegend, bin jedoch ohne E unterwegs, was bei Gruppen-Haldentouren doch ein Handicap ist. Bin jedoch seit lÀngerem auf der Suche nach einem eMTB, so dass man dann mal mitfahren könnte ...
 
Ich bin wahrscheinlich inder kommenden Woche, wenn das Wetter mitmacht und einige Parks wieder öffnen, viel unterwegs. Kannst dich uns gerne anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht, wie das zur unterhaltung beitrĂ€gt oder warum du sowas ĂŒberhaupt sagst, aber willkommen auf meiner ignore list.
Ich nehme an, dass Du das jetzt nicht mehr lesen kannst, da ich ja jetzt auf Deiner Ignore-Liste bin, was ich aber nicht recht verstehe. Ich habe lediglich einen kleinen Witz hinsichtlich Deiner positiven Wettererwartung machen wollen, weil es bei mir zu der Zeit Weltuntergang geregnet hat. Schade, dass Du das nicht verstanden hats, war jedenfalls nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass Du das jetzt nicht mehr lesen kannst, da ich ja jetzt auf Deiner Ignore-Liste bin, was ich aber nicht recht verstehe. Ich habe lediglich einen kleinen Witz hinsichtlich Deiner positiven Wettererwartung machen wollen, weil es bei mir zu der Zeit Weltuntergang geregnet hat. Schade, dass Du das nicht verstanden hats, war jedenfalls nicht böse gemeint.
ja dann... :)
 
ZurĂŒck
Oben