Suche Dichtmilch

Ich hab jetzt an 5 Bikes tubeless mit der Eigenmarke von BC (Felgenband und Ventile) umgerüstet dazu die Milch von Stans. Alle Bikes waren völlig entspannt umrüstbar und sofort dicht. Da war von 25mm Trailbike über 30mm DH bis 35mm E-Bike Felgen alles dabei.
Ich nutze wie @DR_Z01 einen kleinen Kompressor mit 6 Litern Volumen. Kostete um Weihnachten keine 70€. Damit ging jeder Reifen völlig entspannt und in Sekunden auf die Felge. Maxxis, Schwalbe und Bontrager Trail, Enduro und DH Reifen.
Nutze den Kompressor auch für die Auto und Motorradreifen. Da prüft man tatsächlich häufiger den Druck wenn das Equipment um die Ecke in der Garage steht.
 
Weißt du, dass ich vergangenes Jahr dort oben war? War eine geile Woche, jeden Tag über 3.000m.
In dieser Region ist es schon wichtig immer rollbar zu bleiben und die richtige Bekleidung dabei zu haben.
Maxalami, CO2, 60ml Stans und Reserveschlauch für die Reifen.
Im Auto habe ich immer Reservereifen und auch Flickzeug für die Reifen. Gibt es von Tip-Top ein schönes Set, mit großen stabilen Flicken für die Innenseite im Reifen.
Für große Schnitte habe ich Reifenstücke aus der Reifenflanke alter Reifen dabei, die man in den Reifen einlegen kann. Dazu habe ich mir etwas Panzertape auf einen kleinen Plastikdeckel gewickelt, das man in so einem Fall noch außen um den Reifen wickeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass Corona uns eine Chance gibt. Ich habe noch nichts geplant und warte erst mal ab.
Meine Liste sieht wohl wild aus, aber ich habe alles schon mehrfach gebraucht.
 
Wow, das sieht gut aus.
Die Schweitz ist zu empfehlen, wenn auch etwas teurer aber das Miteinander Biker und Wanderer wird dort präferiert und funktioniert sehr gut.
Österreich ist das Negativbeispiel. Da werden auf den Wanderwegen fast unüberwindbare Hindernisse gebaut um die MTB fern zu halten. Kärnten, letztes Jahr war echt gruselig.
Vinschgau ist natürlich auch eine Empfehlung
 
Vinschgau habe ich mir auf Komoot auch angeschaut ,
ja leider kann man nicht alles auf einmal machen.
Nächstes Jahr.

Wo man sich auch gut Inspirieren lassen kann.

mountainbiker.it
 
Jetzt reg dich nicht auf. Er hat dich ja nicht als selten dämlich bezeichnet sondern: du hättest dich dämlich angestellt.
Das ist mir auch schon passiert :'(
 
Hey, da bin aber wirklich auf Deine Erfahrung gespannt. Lesen tut es sich schon mal gut.

Beste Grüße,
KalleAnka
@KalleAnka

So, heute war der Tag des besagten Reifenwechsels (auf Sommerbereifung😎😂). Jetzt ist Schluss mit Schnee, ab nächster Woche soll es wieder schön werden.

Was kann man zur Vegetalex sagen?
1) Sie riecht quasi neutral
2) Sie klebt überhaupt nicht (die Milch im Reifen, den ich abgezogen habe war „Slime“ - meine Güte, wie Kaugummi an den Händen und in der Felge.
3 ) Lässt sich super über das Ventil einspritzen
4) Fühlt sich lustig an, mit den zermahlenen Olivenkernen. Irgendwie glibberig. Schwer zu beschreiben


1616179669879.jpeg

1616179921303.jpeg


Bin mal gespannt, ob sie auch noch dicht ist. Wenn ja, dann wäre es allein von der Anwendung her ein Traum. Nichts klebt und man kann es einfach abwischen.

Zum Schluss habe ich dann noch einen Schuss auf die Arbeits-Jeans gegeben, um testen zu können, ob es sich auswaschen lässt, nachdem es getrocknet ist.
Werde berichten.

1616179946477.jpeg
 
Zurück
Oben