Suche Dichtmilch

@KalleAnka

Experiment erfolgreich.

Vorher:

1616237493931.jpeg


Nachher:

1616237586489.jpeg
 
Super, danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis Du über einen dicken Nagel fährst;-).
Das ist mir in der gesamten MTB Karriere noch nie passiert, aber wenn ich mal wieder was aufschlitze, gebe ich Bescheid 😉

jetzt hast Du zumindest die Antwort auf die Frage, welche Dichtmilch sich auswaschen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob sie auch noch dicht ist. Wenn ja, dann wäre es allein von der Anwendung her ein Traum.
Ein Traum?
Ich würde sagen ein Grundkriterium.
Ob es sich lustig anfühlt, nach Oliven duftet und die Flecken aus der Arbeitshose gehen sind, sagen wir mal "nette Features".
Umweltfreundlich hergestellt ist gut.
 
Das Zeuch scheint interessant zu sein würde es auch testen.....
aber 1liter.....was mach ich mit soviel...mmmhh... rest des Jahres
latte macchiato eventuell...
 
So, nun ist es doch schneller gegangen, als zuerst gedacht. Gerade habe ich einen neuen Maxxis DHR2 27,5" in 2,8" auf eine DT-Swiss H1700 in 35mm aufgezogen und mit 130ml Vegetalex Milch befüllt. Ging mit meiner MilkIt Spritze durchs Ventil recht easy, verklebt den Einfüllschlauch gefühlt weniger als Conti Revosealant.

Etwas gewundert hat mich, dass nach der Befüllung die Milch im inneren des Reifen durch Schütteln nicht mehr zu hören war. Das kenne ich von Conti anders.

Aber warten wir ab, was beim ersten Löchlein passiert.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Bei einer Dichtmilch interessiert mich nur eines - dichtet sie das Loch oder nicht. Der Rest ist..... könnte ja auch Wasser einfüllen, von der Handhabung perfekt, die Klamotten gehen nicht kaputt und der Preis, unschlagbar... ;-)
 
Bei einer Dichtmilch interessiert mich nur eines - dichtet sie das Loch oder nicht. Der Rest ist..... könnte ja auch Wasser einfüllen, von der Handhabung perfekt, die Klamotten gehen nicht kaputt und der Preis, unschlagbar... ;-)
Da kann man dann auch sagen, Hauptsache ein Fahrrad fährt, der Rest ist unwichtig. Mich interessiert neben der Abdichtung von Löchern, durchaus auch die Haltbarkeit, das Handling und eben auch, ob die Milch auswaschbar ist. Aber bitte, jeder Jeck ist anders.
 
Es hat irgendwie nur so getönt, als wäre das Dichten nicht so wichtig... getestet hat man das Waschen, die Handhabung aber nicht ob sie auch funktioniert ;-)
 
Also ich hab bisher jedes Jahr einen Liter verbraucht, vielleicht ändert sich das jetzt, aber ob ich mich wirklich für 2 Satz Reifen dauerhaft entscheiden kann mal sehen. lol
Grad die letzte Zeit wars so staubtrocken und gut zu fahren da hat mir mein Touring MK3 schon gereicht, hab noch keine Lust gehabt die Maxxis mit der neuen Olivenmilch auf den anderen Radsatz draufzupacken.
 
Super, danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis Du über einen dicken Nagel fährst;-).
@KalleAnka

So, ich hatte zwar nicht gedacht, dass ich Dir so schnell eine Info geben kann, aber manchmal geht es schneller, als man denkt.

Heute einen 4mm cut im Steinfeld geholt.
Man sieht es auf dem Foto leider nicht so gut (ist direkt an der unteren rechten Ecke des Aussenstollens).

1618604245163.jpeg
Natürlich hat der Reifen ziemlich schnell Lift verloren und ich musste ihn wieder aufpumpen, aber er hat dann bei 2,0 bar dichtgehalten und ist es immer noch.

Einzig die durchsichtige „Farbe“ hat es anfangs im Dreck etwas schwer gemacht das Leck zu finden. Wenn es weiß, grün oder pink rausblubbert, sieht man es natürlich sofort. Das war hier nicht der Fall.
Aber das ist verkraftbar 🙂

Allerdings bin ich natürlich noch nicht wieder gefahren. Ob es dann auch morgen auf dem Trail so ist? Wir werden sehen, glaube fast nicht, dass der große Cut dauerhaft zu bleibt.

Werde berichten...
 
Zurück
Oben