Stollen am Magic Mary

Jo so sehen meine auch aus. Leicht abgerundet aber noch recht gut vom Aussehen her.
Aber vom Gefühl her weniger Grip.

Naja liefen auch mehrere Tausend Kilometer
 
Hallo zusammen,

hieß es nicht, das Problem mit ausreißenden Stollen hätte Schwalbe mittlerweile abgehakt? Mein Magische Marie sieht schon etwas gebeutelt aus und das, obwohl sie primär unter nassen Bedingungen im Winter gelaufen ist. Lediglich die letzten paar Tage war es trocken, aber da lief sie auch weitestgehend nur auf Waldbodentrails.

Anhang anzeigen 40374

Wie sehen eure Schwalbe aus?

Beste Grüße,
KalleAnka
Völlig normal für Stollenreifen. Da is nix ausgerissen sondern normaler Verschleiß für ne Stolle
 
Sehe da jetzt kein Thema.
Typische Abnutzung von weichem Gummi auf dem Hinterrad auf einem bike welches größtenteils geradeaus fährt mit zu wenig Luftdruck. Der Hinterreifen läuft bei zu geringem Druck auf dein Seitenstollen 🤷‍♂️
Ist ja so nicht im Sinne des Erfinders
Also die Seitenstollen sehen tatsächlich danach aus, als ob sie dauerhaft beim Geradeausfahren (im Gegensatz zur geneigten Kurvenfahrt) im Einsatz waren. Sie sind im oberen Teil abgefahren.

Das passiert bei wenig Luftdruck relativ zum Körpergewicht und Fahrweise.

Kann man ja machen, dann ist der Verschleiß halt höher.

Auch deine dauernden Platten deuten übrigens daraufhin.

Aber was wissen wir schon 😉.

Details zu Luftdruck und Gesamtgewicht wurden uns ja vorenthalten. Da kann man dann ja nur spekulieren
 
Ist die Magische Maria nicht eher was fürs Vorderrad ? Für hinten wäre dann eher die Dicke Bettina oder der Dampfende Hans besser geeignet.

Zumindest empfiehlt Schwalbe das so.
Die Magische hat top Grip auch hinten. Bringt im Uphill was, wenn z.B. ein Rapcon mit 29ern orderst, kriegst 2x MM wenn willst. Nur Fels hats nicht so gerne, ich vermute dort die Ursache für die Ausbrüche.

Der Ede hält ewig.
 
Die magische hat top Grip auch hinten. Bringt im Uphill was, wenn z.B. ein Rapcon mit 29ern orderst, kriegst 2x MM wenn willst. Nur Fels hats nicht so gerne, ich vermute dort die Ursache für die Ausbrüche.

Eher kein Fels - Waldwege mit Schotter.
Dann zu viel "Bums" auf dem Hinterrad.
Das kann die Mary nicht gut ab.
 
Das mit der MM haben wir aufgegeben, nach kürzester Zeit fliegen uns immer die Noppen weg. Das Foto habe ich noch gefunden, es gab Fälle da fehlte gleich eine ganze Reihe.
 

Anhänge

  • IMG-20210914-WA0013(1).jpg
    IMG-20210914-WA0013(1).jpg
    277 KB · Aufrufe: 145
Hatte das beim Alten Bike auch. Habe dann auf den Eddy gewechselt. Die Mary hatte ich aber reklamiert und auch neue bekommen. Aktuell fahre ich sie vorne wieder. Hat aber noch keine richtigen Steine gesehen bis jetzt
 
Ich finde ja die perfekte Mischung von Schwalbe fürs Grobe ist vorne die magische Marie und hinten der aktuelle Ede.
Da geht so einiges, war grad heute wieder unterwegs. Kumpel mit seinem Noppigen Niklas Verschnitt (Profil ähnelt dem NN)
hat da kein Land gesehen.
 
Hier noch ein Bild aus anderer Perspektive. Ich finde nicht, dass der Reifen besonders abgefahren ist. Die Stollen haben noch ordentliche Kanten und selbst auf den Mittelstollen kann man teilweise noch die Rillen in der Mitte sehen.

Anhang anzeigen 40377
:screamingfear: machst du rauchende Turbo Donats damit?

ich fahr auch viel Naturgelände Wald und Schotter, bei mir sehen die Reifen nicht so übel aus
fahr aber eher defensiv (und auch keine Donats)

Lg Tirolbiker63

der WP Enduro Reifen ist 2021 rein gekommen (und auch im Winter gefahren)
IMG_20220426_200703_edit_20156744397443.jpg
 
Ich hab mir gerade die Magic Mary Soft am Bio Fully angeschaut. Da fangen die Stollen auch an sich zu lösen.

Ich habe 2-Sätze Laufräder und wechsele je nach Wetter.

Die Mary hat deswegen viel Schlamm aber wenig Fels, Asphalt oder Schotter gesehen.

Mein anderes Bio Fully mit MM und HD in Soft hat trotz ähnlicher Laufleistung das Problem nicht.

Scheint also kein generelles Problem zu sein.
 
Zurück
Oben