Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Hey, bin gerade kurz davor mir das FR 9.7 zu bestellen, der ganze Tread hier verunsichert mich aber etwas, vorallem wegen dem Akku und Akkudeckel Problem...

Würdet ihr euer Stevens wieder kaufen oder eher abraten?
 
Das Klappern soll ja allgemein bei allen EP8 so sein oder?

Wer also nen Shimano Motor will, wird damit leben müssen...

Ich meinte eher das der Akku Deckel nicht anliegt, nicht dicht ist, nicht hält, verloren wird, der Akku wackelt und klappert, die Kontakte nicht gerade vertrauen erweckend sind...
 
Hallo ich weiß das ist der Thread der Carbon Modelle. Habe ein e- inception 7.7 am bestellt ursprünglich ab April verfügbar dann hieß es KW 20 - hat jemand von Euch zufällig von konkreten Lieferterminen gehört - ist 1 großes mit 22“
Habe auch das AM 7.7 bestellt, ursprünglicher Liefertermin war KW20 dieser wurde dann auf KW22 verschoben und jetzt leider auf KW30. Laut meinem Händler liegt es an den fehlenden Anbauteilen von Shimano
 
Hallo ich weiß das ist der Thread der Carbon Modelle. Habe ein e- inception 7.7 am bestellt ursprünglich ab April verfügbar dann hieß es KW 20 - hat jemand von Euch zufällig von konkreten Lieferterminen gehört - ist 1 großes mit 22“
Habe das AM 8.7, auch in 22 Zoll bestellt - eigentlicher Liefertermin KW21, jetzt heißt es KW35. Also du bist nicht alleine mit der Warterei 😒
 
Nach nun 2.000km ist meine Kette bei 1,0mm Längung an der Messlehre angekommen. Da ich nächste Woche in den Bergen bin und mich um nichts anderes kümmern möchte außer biken, hab ich vorsorglich den Antrieb heute ausgetausch. Achtung bei den Werkzeugen. Für den Ausbau des Lockrings am Kettenrad benötigt man das SHIMANO Werkzeug TL-FC39. Ich hatte mir versehentlich das TL-FC41 gekauft, welches aber nur auf den Lockring an der Bremsscheibe passt.
Beim Kettenrad gab es auch eine Überraschung. Der sah anders aus. Wenn auf der Rückseite der Kranz an der Innenverzahnung nicht schmal ist, streift er an der Kettenführung. Da ich die Kettenführung aber bereits abgebaut hatte, nusste ich nur noch die Schrauben entfernen, die ich zum Schutz des Gewindes noch eingesetzt hatte. Ohne Kettenführung passt alles, wer auf diese aber nicht verzichten kann, hätte dumm aus der Wäsche geguckt, so wie ich.
 

Anhänge

  • Kettenrad.JPG
    Kettenrad.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 270
Also von vorne sah das Kettenblatt bei der Bestellung 100 % identisch aus. Nur auf der Rückseite ergab sich dann die Überraschung dass der Kranz ganz anders ausgebildet war. Das Kettenblatt ist e-thirteen Wie im Original.
 

Anhänge

  • 92A3D905-8EF2-45EC-9337-142AC7358A3B.jpeg
    92A3D905-8EF2-45EC-9337-142AC7358A3B.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 249
Dann hat das neue wohl einen kleineren Offset als das originale. Eventuell steht das auf der Verpackung oder ist auch auf dem Kettenblatt ersichtlich.
 
Hallo zusammen,
Ich darf mich nun auch Besitzer eines solch tollen Bikes nennen. Ich hatte wohl wirklich viel Glück. Vor ca. 4 Wochen mal beim Händler vor Ort informiert was alles auf dem Markt ist und mir wurde das Fahrrad vorgestellt. In 22" Probe gefahren und direkt reserviert. Heute morgen habe ich es abholen können. Werde wohl etwas an den Pedalen machen und evtl. ein kurzes Schutzblech anbringen, aber die Teile mit Kabelbinder finde ich nicht so toll.
 
Hallo zusammen,
ich habe nun meinen neuen Deckel für die Akkuabdeckung bekommen. Die Änderung ist hier beschrieben.
Die Abdeckung liegt jetzt auch am Rahmen seitlich besser und auch dichter an und sitzt auch viel fester.
Glaube nicht, dass man die Abdeckung wieder verliert.

1624466358133.png
 
Servus, könnte mir mal wer helfen und zu seinem E Inception schauen wie das Schaltwerk montiert ist? Habe es wi
Screenshot_20210629-105547_YouTube.jpg
e auf dem Beispielbild mit der Nase zwischen Schraube und Schaltauge montiert, allerdings ist dann die Kettenumschlingung am kleinsten Ritzel zu gering. Wie war das von Werk aus montiert? Danke
 
Zurück
Oben