Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Bei mir ist zwar kein Schleifgeräusch aber eine sehr sehr lauter Freilauf ... des weiteren hab ich das Gefühl das der Dämpfer knackt . Echt unschön....
 

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Soviel zum Thema Testfahrer (siehe exemplarisch Link). Ich weiß nicht welche Hersteller frei von Mängel sind, aber ich habe bisher noch keinen gefunden. Aber wenn es den geben sollte, dann bitte hier posten. Und nicht nur Ebikes, die Bio's sind doch genauso betroffen. Jedenfalls habe ich auch in dieser Sparte noch keins gefunden das Pefekt ist. Richtig verwunderlich ist für mich, wenn man z.B Rotwild verflucht weil man einen Schwalbe Reifen nicht auf die DT Swiss 19oo Felge montiert bekommt....Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose!

https://www.rotwild.de/uncached/community-news/forum/
 
Hallo zusammen🙋🏼‍♂️,
Heute bin ich zum ersten Mal mit meinem ED 8.7 unterwegs gewesen. Diese komisch abwechselnde Geräusche von der Nabe habe ich auch! (Wie beim HageBen und Carsten).
Probleme mit dem Lack sind auch da und zwar wir bei meisten unten am Dämpfer (nicht viel, aber es ist da).
Klappern tut Bike auch, Motor so wie so, aber auch wie hier schon erwähn wurde evtl. auch die Kettenführung...
 
Ich habe das Rad auch mit Schutzfolie beklebt. Dafür habe ich mir Zefal Skin Armor L gekauft.
Allerdings, müsste ich 3 davon kaufen um alle wichtigsten Stellen schützen zu können. Hat insgesamt ca. 36€ gekostet.
Die Folie kann ich gut empfehlen. Die lässt sich gut aufkleben und ist fast unsichtbar👌
 
Kann hier jemand noch detailliert etwas zu dem Klappern sagen? Also auch unter Druck auf dem Pedal klappert es bei mir leicht. Das ist dann nicht der Motor!! Ist da bereits einer erfolgreich fündig geworden?
 
Kann hier jemand noch detailliert etwas zu dem Klappern sagen? Also auch unter Druck auf dem Pedal klappert es bei mir leicht. Das ist dann nicht der Motor!! Ist da bereits einer erfolgreich fündig geworden?
Ein Klappern ist bei mir nur wahrzunehmen bei rumpeliger Strecke- kommt von der Kettenführung- dass der EP8 gelegentlich klappert ist ohnehin bekannt- Problem liegt da aber bei Shimano- bezüglich Lackabsplitterungen an der Dämpferaufnahme war ich mit Stevens in Kontakt- laut deren Aussage ist ihnen darüber nichts bekannt...aber sie werden es weiterleiten...schadet wohl nicht, wenn mehrere ED 8.7 Besitzer Stevens darüber in Kenntnis setzen, dass da was nicht ganz optimal ist...erst dann werden die dann diesbezüglich aktiv werden nehme ich an
 
Ein Klappern ist bei mir nur wahrzunehmen bei rumpeliger Strecke- kommt von der Kettenführung- dass der EP8 gelegentlich klappert ist ohnehin bekannt- Problem liegt da aber bei Shimano- bezüglich Lackabsplitterungen an der Dämpferaufnahme war ich mit Stevens in Kontakt- laut deren Aussage ist ihnen darüber nichts bekannt...aber sie werden es weiterleiten...schadet wohl nicht, wenn mehrere ED 8.7 Besitzer Stevens darüber in Kenntnis setzen, dass da was nicht ganz optimal ist...erst dann werden die dann diesbezüglich aktiv werden nehme ich an
ES GEHT NICHT UM DEN EP8 BEI MEINER FESTSTELLUNG! Bei Stevens ist das Lackthema präsent wie ein Streicholz vor dem Dynamit, glaub mir.
 
Bei mir is die Absplitterung nur minimal- aber eben auch da - bei anderen hier im Forum is es laut Fotos weit schlimmer- aber wenn der Dämpfer tatsächlich so fest sitzt wie von manchen beschrieben, will ich mir bei einem Ausbau des Dämpfers nicht noch mehr Lack ruinieren...
 
Bei mir is die Absplitterung nur minimal- aber eben auch da - bei anderen hier im Forum is es laut Fotos weit schlimmer- aber wenn der Dämpfer tatsächlich so fest sitzt wie von manchen beschrieben, will ich mir bei einem Ausbau des Dämpfers nicht noch mehr Lack ruinieren...
Dann versuch ihn mal während der Garantiezeit auszubauen
 
Bei Stevens ist das Lackthema präsent wie ein Streicholz vor dem Dynamit, glaub mir.
War mir eh bewusst als ich mit denen telefoniert habe...aber der Mitarbeiter hat eben so getan als wusste er von nichts...die haben halt auch ihre Anweisungen 😜
Hauptthema bei dem Telefonat war aber der Riss bei mir im Sitzrohr...kann sich auch keiner erklären und wird noch abgeklärt....aber so wie ich das sehe befindet sich der Riss genau zentriert da, wo die beiden Carbonhälften zusammenkommen- scheinbar hat sich da die oberste Carbonmatte gelöst (Lufteinschlüsse, zuwenig Harz....was auch immer...)- bestehe jedenfalls auf einen neuen Rahmen...mal schauen wie das gelöst wird....
 
Ein Klappern ist bei mir nur wahrzunehmen bei rumpeliger Strecke- kommt von der Kettenführung- dass der EP8 gelegentlich klappert ist ohnehin bekannt- Problem liegt da aber bei Shimano- bezüglich Lackabsplitterungen an der Dämpferaufnahme war ich mit Stevens in Kontakt- laut deren Aussage ist ihnen darüber nichts bekannt...aber sie werden es weiterleiten...schadet wohl nicht, wenn mehrere ED 8.7 Besitzer Stevens darüber in Kenntnis setzen, dass da was nicht ganz optimal ist...erst dann werden die dann diesbezüglich aktiv werden nehme ich an
Das kann nicht stimmen, natürlich wissen die schon längst Bescheid. Mein Händler hat es am gleichen Tag gemeldet, da ich mir Sorgen gemacht habe ob es nicht ein kaputten Rahmen ist.
Dann kam von Stevens eine Antwort, dass es nur ein optischer Mangel ist und Rahmen kann es nicht sein. Falls die Absplitterungen noch größer werden, kann man den Rahmen neu lackieren lassen, man hat ja 4 oder so Jahre Garantie.
 
Zurück
Oben