Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Hast recht HageBen. Ich fühlte mich mit seiner Aussage eine vor den Kopf geknallt. Als Neuling kann man nicht hunderte Seiten Forentext kennen. Nicht mal mit eifrigem guten Willen.
PS: Antworten auf meine Frage habe ich halt weder hier noch im Nachbarforum umfänglich gefunden. Sonst würde ich ja nicht fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Vielen vielen Dank.
Also geht es (wie ich mir schon angelesen hatte) weder mit eMax Mobile App, noch mit Shimano e-Tube, grundsätzlich nicht über Bluetooth. Egal welche Versionen.
Weiter habe ich bisher gelernt, dass die meisten Tools von emax erstmal für die Steps8000 entwickelt sind und bei weitem noch nicht alle Funktionen auch für EP8 funktionieren. Das muss man auch erstmal verstehen. Sorry nochmals fürs nachfragen.....

Ich möchte aber schon noch anmerken dass ich ein transglobales Anpinnen von Forenangelegenheiten in anderen
Foren weit übers Ziel raus geschossen und überzogen finde.

Werde deshalb als Einzelkämpfer passiv versuchen mir das für mich Nötige anzueignen. Aktiv in Foren ist
offensichtlich nicht das Richtige für mich, da es leicht zu Missverständnissen wegen geringem Anlass kommen kann.
 
Ja, das habe ich heute auch bemerkt (SLX), nervt vorallem durch das nicht gleichmäßige Geräusch ! Ich dachte schon der Freilauf ist defekt gut das Du davon berichtest, wollte das schon reklamieren !

Ggfls öffne ich den mal, ggfls kann man noch mit der Fettmenge oder Typ eine Verbesserung rausholen.
 
k.A normalerweise machen die Naben beim Rollen ein gleichmäßiges knarren und nicht dieses schwankende Surren, ggfls werde ich Montag mal meinen Händler um Rat fragen, wäre noch eine Garantie Sache !
 
Das Freilaufgeräusch ist bei mir auch so. Ich vermute es ist zu viel Fett in der Narbe. Meine Hoffnung ist, dass die Sommertemperaturen hier etwas Vergleichmäßigung bringen.
 
Hallo miteinander- hab am Montag auch endlich mein ED 8.7 bekommen- gestern erste Ausfahrt im großteils bewaldeten Gelände- nix wildes. Fährt sich richtig gut und macht Spaß.
Nach der Fahrt beim Reinigen ist mir dann ein kleiner Riss (ca. 2cm) im Sitzrohr auf Höhe des Dämpfers- genau über dem „Knick“ des Sitzrohres aufgefallen. Ob es nur der Lack oder der Rahmen ist, muss ich abklären lassen- aber beides eigentlich eine Frechheit bei einem fabriksneuem Bike...Schaden am Carbon wäre natürlich der Supergau🙄
Ist jemandem schon Ähnliches bei seinem Rad aufgefallen?
 

Anhänge

  • 66041570-DF21-4811-884F-C5909D592B5B.jpeg
    66041570-DF21-4811-884F-C5909D592B5B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 336
  • 5B5BEAB4-E35B-4671-9E22-6C88AB7534DC.jpeg
    5B5BEAB4-E35B-4671-9E22-6C88AB7534DC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 323
  • 3BAAD0D1-DCFB-4A55-ACD9-F74DBC3752E9.jpeg
    3BAAD0D1-DCFB-4A55-ACD9-F74DBC3752E9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 299
  • C4C28382-F119-4026-AB0B-9A840119AD2B.jpeg
    C4C28382-F119-4026-AB0B-9A840119AD2B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 285
  • C89D6B45-F579-4BEF-A9D1-DE6835BBD285.jpeg
    C89D6B45-F579-4BEF-A9D1-DE6835BBD285.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 283
  • 7AFD9286-FC52-43D8-889A-4D7AF9DA77E2.jpeg
    7AFD9286-FC52-43D8-889A-4D7AF9DA77E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 296
Autsch, das sieht nicht gut aus, zurück zum Händler!

Und am Besten noch gleich ein Bild zu Stevens schicken.
 
Jetzt beginnen natürlich die Probleme- bin aus Österreich, und hab mir das Rad von einem deutschen Händler schicken lassen, da ich in Österreich jeden Stevens- Händler angerufen habe- überall ausverkauft und heuer nicht mehr lieferbar...mit viel Glück dann eines in DE ergattert...kann ich in Ö jetzt zu einem Händler meiner Wahl gehen, der mir das mit Stevens abklärt- is ja wohl eher ein Fall für die Hersteller- Garantie🤷‍♂️
 
Ansprechpartner ist immer dein Händler, nicht der Hersteller. Schick dem Händler die Bilder, auch Ausschnitte des Schadens in der Originalauflösung und frage wir das weitere Vorgehen ist. Vermutlich musst du das Rad zurückschicken.
Schicke die Bilder trotzdem auch direkt zu Stevens.
 
Ansprechpartner ist immer dein Händler, nicht der Hersteller. Schick dem Händler die Bilder, auch Ausschnitte des Schadens in der Originalauflösung und frage wir das weitere Vorgehen ist. Vermutlich musst du das Rad zurückschicken.
Schicke die Bilder trotzdem auch direkt zu Stevens.
Danke für deine Antworten prego 👍🏻
Das hab ich mir eh auch so gedacht- hab aber die Hoffnung gehabt, dass sich das vielleicht ein naher Stevens Händler bei mir in Ö anschauen kann und dann Kontakt zu Stevens aufnimmt...keine Erfahrung wie flexibel Stevens da ist....wenn ich jetzt das Rad wieder nach DE schicken muss...und dann rauskommt, dass es nur der Lack ist...was natürlich auch ned schön ist...könnte ich mir das hin und herschicken sparen🙄
Hat jemand eine Tel. Nummer von Stevens, wo man als Kunde direkt seine Situation schildern kann- im Inet find i leider garnix.

An Alle die mitlesen: Überprüft bitte im Eigeninteresse Eure Rahmen ganz genau, bevor ihr zur nächsten Ausfahrt startet- könnte sonst gefährlich werden😬
 
hab aber die Hoffnung gehabt, dass sich das vielleicht ein naher Stevens Händler bei mir in Ö anschauen kann und dann Kontakt zu Stevens aufnimmt
Wenn du einen Händler in deiner Nähe hast, kannst ja zumindest höflich fragen. Anschauen und dir einen Tipp geben wird er sicher können. Evtl kann er dir ja sagen, was Sache ist. Auch dürfte der Händler einen Kontakt zu Stevens haben.
 
Zurück
Oben