Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Es gibt auf deren Seite aber eine Rückrufaktion zu den bis Sommer ausgelieferten E-Inception mit Carbonkurbeln von E13. Es gab wohl Risse. Deshalb wird gegen die Shimano FC-EM600 getauscht. Bleibt aber immer noch die Frage, warum es unbedingt eine 30€ Kurbel auch am Topmodell sein sollte.
 
Es gibt auf deren Seite aber eine Rückrufaktion zu den bis Sommer ausgelieferten E-Inception mit Carbonkurbeln von E13. Es gab wohl Risse. Deshalb wird gegen die Shimano FC-EM600 getauscht. Bleibt aber immer noch die Frage, warum es unbedingt eine 30€ Kurbel auch am Topmodell sein sollte.
es werden glaub alle mit e*thirteen kurbel zurück gerufen. mein ed8.7. nämlich auch...
 

Anhänge

  • 9DDCA928-91A3-414B-974B-8F1CEE8ED263.jpeg
    9DDCA928-91A3-414B-974B-8F1CEE8ED263.jpeg
    862,1 KB · Aufrufe: 144
Also mal wieder zum Händler und von dort nach Hamburg. Mit Transport zwei Wochen ohne Bike wenns gut läuft. Nicht das Ihnen auf einmal die Ersatzkurbel ausgeht...
 
schlimmer finde ich dass, wie oben schonmal jemand geschrieben hat, man eine 30 euro kurbel bekommt. ein quasi Einsteiger modell an nem 6000 euro rad...
 
Gute Nachrichten ! Nachdem ich mich mit meinem Händler auf 150€ Rückzahlung geeinigt hatte, kam heute die Antwort von Stevens. Da hatte ich mich auch beschwert.
"...Eine Information an den Handel zum Wertausgleich der nicht montierten Carbon Kurbel wird zusätzlich erfolgen. Ihnen kann ich schon heute mitteilen, dass wir über Ihren Händler einen Ausgleich von €300.- gewähren...."

Das ist ein fairer Zug von Stevens !
 
Gute Nachrichten ! Nachdem ich mich mit meinem Händler auf 150€ Rückzahlung geeinigt hatte, kam heute die Antwort von Stevens. Da hatte ich mich auch beschwert.
"...Eine Information an den Handel zum Wertausgleich der nicht montierten Carbon Kurbel wird zusätzlich erfolgen. Ihnen kann ich schon heute mitteilen, dass wir über Ihren Händler einen Ausgleich von €300.- gewähren...."

Das ist ein fairer Zug von Stevens !
an welche email hast du dich da gewendet?
 
Nein, meins ist doch erst seit Freitag vor einer Woche beim Händler.
Wäre ja schon zufrieden wenn es denn bereits in Hamburg wäre.
 
sowas habe ich befürchtet...mich würde mal interessieren wieviele motoren auch ausgetauscht werden. bei fb hab ich in ner gruppe gelesen dass jemand bei der aktion auch der motot getaucht bekam.
 
Wobei ich nicht weiss obs noch beim Händler ist. Der meinte bei der Abgabe, ja, er habe bereits 3 Räder da.
Und der wird halt nicht bei jedem Rad einzeln Stevens aus Hamburg bitten den Hobel abzuholen.
Deswegen seine Ansage, Rad wird für mich wohl für 4 Wochen weg sein.
Mag aber noch nicht ständig anrufen, weil dadurch wird auch nichts beschleunigt.

So wie ich das bisher verstehe wird im Falle einer Wellenbeanstandung der Motor getauscht, nicht nur die Welle alleine!? Weil das wohl nur Shimano kann/darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben