Steuersatz tauschen, welchen nehmen?

ebiker86

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

ich fahre ein Cube Reaction Hybrid Pro Allroad 2021 (https://www.cube.eu/2021/e-bikes/mo...eaction-hybrid-pro-625-29-allroad-blackngrey/). Sobald lieferbar will ich die Federgabel tauschen lassen und im selben Atemzug auch den Steuersatz (hab oft ein knarzen im Vorbau, gerade bei wärmeren Temperaturen). Aktuell ist folgender Steuersatz verbaut:

ACROS AZX-1030, Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm)

Welchen Steuersatz würdet ihr als Alternative empfehlen? Muss ich auf was besonderes achten?

Beste Grüße
ebiker86

 

odi11

Bekanntes Mitglied
Bei meinem Steuersatz vom Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL ist auch dieser Steuersatz verbaut und da knarzt nichts, weder bei kalter noch bei warmer Witterung.

Gruß
Dirk
 

On07

Bekanntes Mitglied
Hab zwar kein Cube, aber Acros Steuersatz ist bei mir auch einer drin.
Knarzen kann schon mal vorkommen, aber Wartung, also reinigen und neu fetten hat gereicht.
 

joerghag

Bekanntes Mitglied
Wenn du für immer Ruhe haben willst, dann einen von Reset Racing,
RESET_Steuersaetze_Flatstack_Uebersicht-1024x600.png
 
Oben