BkockLock entfernen wie?

DieterS

Neues Mitglied
Hallo alle, habe ein neues Cube Stereo Hybrid 625 und das hat wohl einen Steuersatz ACROS AZF-1035, ICR (Integrated Cable Routing), BlockLock 120°, Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm).

Den Lock möchte ich entfernen. Sitzt der nur im Unterteil oder auch im Oberteil?
Wie kann ich ihn entfernen, muss ich dazu einen ganz anderen Steuersatz einbauen lassen?
 
Du musst dazu den kompletten Steuersatz auspressen und einen "normalen" einpressen lassen.

Hier kannst du sehen wie ein Blocklock eingebaut umgekehrt auch ausgebaut wird.
 

Anhänge

  • Acros-block-lock-Steuersatz-collage.jpg
    Acros-block-lock-Steuersatz-collage.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 260
Eigentlich brauchst du nur die Nasen absägen, damit sich das Teil runddrehen kann. Das wird öfters gemacht. Ob das bei dir funktioniert, musst du nachschauen. Ich habe leider keinen zur Hand.
 
Danke euch.
Gegen 150° tauschen scheint mir ein praktischer Kompromiss zu sein. Muss ich mal schauen wie man den Gabelkonus runter macht und aufbringt der ist wahrscheinlich aufgepresst nehme ich an.
 
Danke euch.
Gegen 150° tauschen scheint mir ein praktischer Kompromiss zu sein. Muss ich mal schauen wie man den Gabelkonus runter macht und aufbringt der ist wahrscheinlich aufgepresst nehme ich an.
Aufgeschlagen nicht aufgepresst ! Das geht mit dem Messer bzw. dünnes Metallstück auch. Die schönste Variante ist halt mit einem Abzieher wenn man das Geld ausgeben möchte.

Wenn du es mit dem Messer machst dauert es eine Weile die Acos sitzen sehr Stramm wenn der Konus nicht geschlitzt ist. Lass dir Zeit und ganz Wichtig ! das du Ihn gleichmäßig löst und nicht verkantest sonst sitz du noch länger dran 😁

Mit einem HT Rohr bzw Abflussrohr 50er Durchmesser klappt das Aufschlagen hervorragend mit einem Holz und Gummihammer. Drauf achten das der Untergrund weich ist beim Aufschlagen und das der Konus plan aufliegt.
 
Man haut ja den Konus nicht mit den Tauchrohren stehend am Boden auf, sondern die Krone auf einem festen Gegenstand wie z.B. einem Schraubstock(Stück Lappen dazwischen) aufliegen lassen, oder ein Kollege hält die Gabel an den Standrohren und ein anderen klopft auf ein passendes Rohr, braucht halt ein paar Schläge mehr, geht aber auch ......................................................................................................................................................
oder man lässt es in einem Shop machen.
 
Zurück
Oben