Sresh SL - Austausch & gelaber

Ich werd nie verstehen, fette Gabel und Dämpfer und dann Trail Reifen verbauen.
Macht einfach keine Sinn, da spart man am falschen Ende 🤷
Fahr auch robuste Reifen am Bio-Enduro und würde nie auf die Idee kommen Trail-Reifen zu fahren. Hatte auch noch nie Platten 🤷
Aber jedem das seine 🤣
Naja, kommt halt immer auf die Fahrweise usw. An. Hatte trotz Enduro-Strecke und entsprechendem Umgang mit dem Gerät bisher keine Probleme mit trail-reifen, zumindest denen von Onza.
Die Albert Trail als radial sollen ja angeblich robuster sein, weswegen ich mich für die entschieden hatte, statt die Gravity Schlappen 🤷🏻

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Nochmal nachgefragt, bevor es untergeht:

Was steht/ stand (nehme an, dass die meisten diesen Aufkleber entfernt haben) bei euch hinsichtlich „Modelljahr / Model year“ und „Baujahr / Year of construction“ auf dem Aufkleber am Unterrohr?

Insbesondere bei denjenigen, die dieses Jahr bestellt und geliefert bekommen haben?

Ich nehme mal nicht an, dass es keine technischen Unterschiede zwischen Baujahr 2025 und 2026 gibt.

Aber sind alle Räder mit Baujahr 2026 auch alle Modelljahr 2025?

Für die Interessierten:
Heute nochmal einen Härtetest für die Reichweite gemacht:
Bin die Komplette Mi1 gefahren (27,09 km; 938 Höhenmeter lt. GPS), Höchste Unterstützungsstufe auf allen Anstiegen, Fahrtzeit 1:44 h.
Restakku an der Haustüre waren 9%.

Auch nach der zweiten Ausfahrt bleib ich dabei: Das Bike ist erstklassig, fährt sich auf den Trails bombastisch. Man traut sich gefühlt durch das erstklassige Fahrwerk und das Fahrverhalten nochmal ein Quäntchen mehr zu 👍🏻

1000078760.jpg

Der Vorderreifen schwitzt weiterhin, verliert aber nicht großartig an Luft, das werde ich mal weiter beobachten. 😊

Nochmal nachgefragt, bevor es untergeht:

Was steht/ stand (nehme an, dass die meisten diesen Aufkleber entfernt haben) bei euch hinsichtlich „Modelljahr / Model year“ und „Baujahr / Year of construction“ auf dem Aufkleber am Unterrohr?

Insbesondere bei denjenigen, die dieses Jahr bestellt und geliefert bekommen haben?

Ich nehme mal nicht an, dass es keine technischen Unterschiede zwischen Baujahr 2025 und 2026 gibt.

Aber sind alle Räder mit Baujahr 2026 auch alle Modelljahr 2025?
Bei mir Stand(ausgeliefert Mitte März):
Baujahr: 2026
Modelljahr: 2025

Das Sresh SL ist ein flüsterleises Rad. Wirklich großartig, dass man rein gar nichts hört, abgesehen vom Abrollgeräusch der Reifen.

Da hat es mich wahnsinnig gestört, dass plötzlich etwas klapperte bei vibrationsreichen Passagen (Bodenrillen z.B.). Kam aus dem vorderen Bereich. Ich habe ewig gesucht und beispielsweise noch mal die Kabel im Rahmen mit Schaumstoff umwickelt. Am Ende war es das Plastikhütchen unten an der Lyrik-Gabel, mit dem man den Rebound einstellt. Das hat zwar ein kleines Schräubchen zum Festziehen, aber es hat leicht Spiel zur Gabel hin und schlägt am unteren Ende der Gabel dann bei Vibrationen an. Hab was dazwischen geklebt - jetzt ist Ruhe. Und zwar wieder völlige Ruhe
:)

Nur, falls auch jemand die Standard Lyrik aus dem Konfigurator am Sresh SL hat und nach dem Klappern sucht…
IMG_9475.jpeg

Für die Interessierten:
Heute nochmal einen Härtetest für die Reichweite gemacht:
Bin die Komplette Mi1 gefahren (27,09 km; 938 Höhenmeter lt. GPS), Höchste Unterstützungsstufe auf allen Anstiegen, Fahrtzeit 1:44 h.
Restakku an der Haustüre waren 9%.

Auch nach der zweiten Ausfahrt bleib ich dabei: Das Bike ist erstklassig, fährt sich auf den Trails bombastisch. Man traut sich gefühlt durch das erstklassige Fahrwerk und das Fahrverhalten nochmal ein Quäntchen mehr zu 👍🏻
😊
Diese Durchschnittsgeschwindigkeit ist deutlich höher als die, die ich auf einem Tyee erreiche ;-)

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier hoffe daher ich mach nichts all zu falsch. 🙈

Habe mir ein Sresh SL bestellt. (Juhuuuu)

Habe schon bisschen gestöbert aber dazu noch nichts konkretes gefunden deshalb meine Fragen die ich an euch hätte:

Wie is das so bei Propain mit Auslieferungsangaben. Sind die meistens früher dran oder ist es eher bei Propain so das sie eher das Datum nach hinten verschieben?

Wo kann man nachlesen, wenn ich jetzt den Dämpfer nachrüsten will, welchen Dämpfer ich kaufen kann bezüglich der Lagerbuchsen (ich rede nicht von der Einbaulänge von 210x55)?

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin nach zwei Monaten immer noch sehr zufrieden mit dem Sresh SL. Das Rad ist super-leise und fährt sich extrem bequem und dennoch agil.
Wie is das so bei Propain mit Auslieferungsangaben. Sind die meistens früher dran oder ist es eher bei Propain so das sie eher das Datum nach hinten verschieben?
Meins kam sehr pünktlich zum angegebenen Datum. Aber hier haben auch schon welche früher und auch später ihr Rad bekommen.

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier hoffe daher ich mach nichts all zu falsch. 🙈

Gratulation - kannst Dich auf ein super schönes und sehr gut funktionierendes Bike freuen!! Bei mir ging es schneller mit der Lieferung als ursprünglich angekündigt, war allerdings im Januar und damit "off saison".

Bei mir kam es auch deutlich früher als veranschlagt: geplanter Termin wäre der 10.04. gewesen. Stattdessen kam es dann am 25.03. 😊 denke das hängt auch mit der Nachfrage zusammen, je mehr man jetzt wieder in die Hauptsaison kommt, umso eher wird es vielleicht länger dauern bis zur Lieferung.

Mal noch 1/2 Gedankengänge/Erkenntnisse zur Reichweite/Effizienz:
Am Freitag ne Tour mit meinem Bruder gemacht, er hat ein Turbo Kenevo SL mit dem Specialized 1.2 Motor (50 Nm). Da hat man den Unterschied zur neuen Technik beim TQ ordentlich gemerkt:
Er musste konstant im Turbo-Modus fahren, um bei der mittleren Stufe des TQ mitzuhalten. Reichweite war beim Specialized nach 800 Hm und 23 Kilometern Schluss (trotz Range Extender und somit 480 Wh Akku).

Das Propain hat letztlich 32 Kilometer und 1200 Höhenmeter geschafft (bei 360 Wh), etwas weniger Turbo als bei der letzten Runde, aber auch da ist noch Luft nach Oben.

Mal schauen, was für große Touren dann ins Haus kommt, aktuell wüsste ich nicht, ob ich auf Gewicht gehen soll, also zweiter 360er Akku, oder noch mehr Reichweite, also 580er Akku.

Was man so liest ist der 580er aufgrund neuerer Technik ja nochmal effizienter, hat da jemand Erfahrungswerte dazu?

Bei mir kam es auch deutlich früher als veranschlagt: geplanter Termin wäre der 10.04. gewesen. Stattdessen kam es dann am 25.03. 😊 denke das hängt auch mit der Nachfrage zusammen, je mehr man jetzt wieder in die Hauptsaison kommt, umso eher wird es vielleicht länger dauern bis zur Lieferung.

Am Freitag ne Tour mit meinem Bruder gemacht, er hat ein Turbo Kenevo SL mit dem Specialized 1.2 Motor (50 Nm). Da hat man den Unterschied zur neuen Technik beim TQ ordentlich gemerkt:
Er musste konstant im Turbo-Modus fahren, um bei der mittleren Stufe des TQ mitzuhalten. Reichweite war beim Specialized nach 800 Hm und 23 Kilometern Schluss (trotz Range Extender und somit 480 Wh Akku).

Das Propain hat letztlich 32 Kilometer und 1200 Höhenmeter geschafft (bei 360 Wh), etwas weniger Turbo als bei der letzten Runde, aber auch da ist noch Luft nach Oben.

Mal schauen, was für große Touren dann ins Haus kommt, aktuell wüsste ich nicht, ob ich auf Gewicht gehen soll, also zweiter 360er Akku, oder noch mehr Reichweite, also 580er Akku.

Was man so liest ist der 580er aufgrund neuerer Technik ja nochmal effizienter, hat da jemand Erfahrungswerte dazu?
Haben Sie diesen Artikel gelesen? https://enduro-mtb.com/en/e-bike-mo...e-motor-test-range-efficiency-vertical-range/

IMG_0340.jpeg
360er Akku Fahrerin 53kg 1600hm 46km Rest 26%

Was schafft das selbe Bike mit deinem Gewicht? ;)

53kg, da grinst sich der Akku natürlich einen ab.

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit denn? Die Kurzangaben Touren und Reichweite sind immer schön und gut. Aber es hängt von vielen Faktoren ab, wie weit man mit einem Akku kommt.

Ich wiege 90kg und habe auch den kleinen Akku. 1000hm sind aufjedenfall drin bei Stufe 1 und 2.

Stufe 3 ist für die Kombi aus Gewicht und Akku nicht wirklich geeignet auf Dauer. Da kann man dabei zuschauen wie die Restlaufzeit drastisch sinkt.

Auch nach 5 Touren sehr zufrieden mit dem Rad. Hat sich alles so wie gedacht ausgezahlt. Es ist ein e bike für alle die sich trotzdem anstrengen wollen. Im Downhill positioniert zwischen Trail und Enduro. Alles machbar mit dem bike.

Zurück