Sresh SL - Austausch & gelaber

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Drittanbieter-Integration mit Sram in der TQ APP ist eingerichtet?
Ich kann dir nämlich nicht sagen ob die Daten direkt von der Schaltung kommen oder übers Bike!
Öhm, nö? Wo finde ich den Punkt? 😅😂

Edit: Okay, gefunden, das Bike muss an sein, dass der Menüpunkt auftaucht. Jetzt werden die Gänge auch an Garmin übertragen, danke! 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Was ja mit der Verbindung dann geht,
wenn du auch die AXS Sattelstütze hast und somit auf dem Pod somit eine Taste frei ist , kannst du darauf das umschalten der Unterstützungstuffen legen und die TQ bedingen einsparen (mit ein paar eingeschränkten)
Ich hab mich bei der Taste dafür entschieden sie zum umschalten der Seiten auf dem Edge zu nutzen.

Knacken kommt evtl. von den Motorhalteschrauben. Hier hilft Schraube raus, Fett auf den Kopf auftragen und wieder montieren.
Das wars, das Knacken kam von der vorderen / unteren Motorhalteschraube. Es war nicht mal das Fett Thema, die vordere war einfach zu wenig fest, ging mit sehr wenig Kraft auf. War aber auch echt staubtrocken. Gut Fett drauf, gut angezogen, feddisch.

De- / Montageanleitung wen´s interessiert: auf der Kettenblattseite ist eine kleine Senkschraube, die mit einem 2er oder 2,5er (vergessen..) Inbus aufgeht - mit einem Inbus mit Kugelkopf geht das auch bei montierter Kurbel / Kettenblatt. Die raus, dann die gesteckte Hülse runternehmen, dann kann man mit 5er Inbus die Motorhalteachse auf der anderen Seite aufmachen und rausnehmen. Fetten, wieder rein, anziehen, passt.

Btw kennt jemand das Drehmoment für die Motorbefestigungsschrauben?
  • Das TQ HPR 60 Manual ist eindeutig zweideutig und sagt "according to the respective e-bike manufacturer with a tightening torque of 20 Nm" bei 6mm Inbus. Das Sresh SL hat zum einen ne 5mm Schraube, zum anderen was jetzt - according to the respective e-bike manufacturer, oder mit 20Nm?
  • Antwort gefunden: bei Propain sinds jedenfalls 20Nm lt Sresh SL Service Manual.
Und lt denen soll auch alles fett- und ölfrei sein, nur der Schraubenkopf soll gefettet sein. Man soll sogar mit Isopropanol reinigen und Weicon AN306-38 verwenden. Also der Kunde haben die offenbar bei der Montage nicht gemacht ;) Na gut, dann reinige ich mal und es kommt Loctite 243 drauf, dann 20Nm, das reicht hftl.

1776002394778.png
1776002513100.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal ne "klammer auf", nur damit man ne Idee bekommt, der HPR60 is ja nochmal effizientzer.

Range Extender, HPR50, heut mal Asphaltstraße hoch, hat +/- 10%, hab schon etwas 800hm von gestern in den Beinen, also heute nicht so fit.

Alles Stufe 1, 10,8km und 880hm. Stufe 1 ist auf 40% und 180W begrenzt

Unbenannt-1.jpg

Frage an diejenigen, die den Vivid im Sresh fahren: Sitzt bei euch das drehrädchen für den Rebound auch auf der Seite des sitzrohrs? Finde das sehr unglücklich, da man so gar nicht gescheit rankommt, geschweige denn das rädchen ziehen könnte, um den integrierten inbus für die compression und das Bottom Out zu nutzen.

Hab noch nicht genauer hingeschaut, kann man das rädchen evtl. Von beiden Seiten einstecken?

Den Dämpfer um 180 Grad zu drehen (nur die Luftkammer), scheint mir die Lösung zu sein. Zumindest habe ich das bei meinem Formula MOD-Dämpfer in meinem Tyee so gemacht.

Hallo zusammen, will mir das SL auch nun bestellen.
Habe noch ein Levo SL (M) , von der GEO eigentlich ziemlich identlisch mit dem Sresh SL M.
Bin 178 m, kann das jemand so eher bestätigen?

Meine Frau und ich haben dem Levo SL 2020 ein Sresh SL 2025 Geschwisterchen gegönnt 😉 Sie M, ich L. Fühlen uns beide super wohl auf dem Rad. Im Sitzen ist es kompakter / aufrechter, mir gefällt das besser. Hab aber auch den Sattel zusätzlich ganz vorn.

Ich 183 / SL 90, sie 163. M find ich schon grenzwertig bei 178, bei beiden Rädern, ist natürlich Geschmackssache.

Manifacture 2020, Grösse M, S3 oder S4 müsste den Aufkleber nochmal suchen...

Ok also die erste Generartion, da gab noch nicht die s-Größen sondern nur S-M-L-XL.

Bezüglich Geometrie ist beim Levo und Sresh eigentlich nichts identisch wo man einen Vergleich ziehen könnte....doch; das einzige was identisch ist, ist die Sitzrohrlänge ;)

Wenn Dir allerdings das Levo sehr gut gepasst hat, sollte das Sresh in M auch erst mal passen. Du wirst aber ein anderes Sitz- und Stehgefühl auf den Bikes haben. Im Sitzen ist das Sresh kompakter, aufrechter, nicht so gestreckt. Im Sthene wirst Du deutlich mehr Platz, Bewegungsspielraum haben. durch den erheblich steileren Sitzwinkel, bei minimal kürzerem Oberrohr wirst Du weiter vorne sitzen, Bergauf wird sich das besser, kraftvoller, kontrollierter anfühlen. Du wirs aber wahrscheinlich in der Ebene deutlich mehr Druck auf den Händen haben...wenn Du sportlich bist wirst du dich aber schnell dran gewöhnen.

Umgewöhnungszeit wirst auch allgemein bei der Geo brauchen, besonders wird Dir das Sresh erst mal evtl. etwas sperrig vorkommen u.a. wegen des deutlich längeren Radstandes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück