Bei mir kam es auch deutlich früher als veranschlagt: geplanter Termin wäre der 10.04. gewesen. Stattdessen kam es dann am 25.03.

denke das hängt auch mit der Nachfrage zusammen, je mehr man jetzt wieder in die Hauptsaison kommt, umso eher wird es vielleicht länger dauern bis zur Lieferung.
Mal noch 1/2 Gedankengänge/Erkenntnisse zur Reichweite/Effizienz:
Am Freitag ne Tour mit meinem Bruder gemacht, er hat ein Turbo Kenevo SL mit dem Specialized 1.2 Motor (50 Nm). Da hat man den Unterschied zur neuen Technik beim TQ ordentlich gemerkt:
Er musste konstant im Turbo-Modus fahren, um bei der mittleren Stufe des TQ mitzuhalten. Reichweite war beim Specialized nach 800 Hm und 23 Kilometern Schluss (trotz Range Extender und somit 480 Wh Akku).
Das Propain hat letztlich 32 Kilometer und 1200 Höhenmeter geschafft (bei 360 Wh), etwas weniger Turbo als bei der letzten Runde, aber auch da ist noch Luft nach Oben.
Mal schauen, was für große Touren dann ins Haus kommt, aktuell wüsste ich nicht, ob ich auf Gewicht gehen soll, also zweiter 360er Akku, oder noch mehr Reichweite, also 580er Akku.
Was man so liest ist der 580er aufgrund neuerer Technik ja nochmal effizienter, hat da jemand Erfahrungswerte dazu?