Sram Trigger an der Shimano SLX 11 Fach Schaltung

Hallo
es ist immer wieder verwunderlich was in Foren so alles behauptet wird !!!

Die Frage : Funktioniert ein Sram 11 Fach-Trigger an einer Shimano 11 Fach Kasette / Schaltwerk

Die Antwort : Ja und zwar sehr gut !!!

Ich fahre jetzt schon fast 2000Km mit dem Sram 11 Fach-Trigger und dem Shimano 11 Fach-Schaltwerk , am Anfang mit einer
Shimano Kasette jetzt mit Sunrace

LG
Poldi

Ps. warum nur gibt es immer so viele Antworten von Personen die die Antwort nicht kennen ? ich denke , ich vermute usw.
 
Hallo
es ist immer wieder verwunderlich was in Foren so alles behauptet wird !!!

Die Frage : Funktioniert ein Sram 11 Fach-Trigger an einer Shimano 11 Fach Kasette / Schaltwerk

Die Antwort : Ja und zwar sehr gut !!!

Ich fahre jetzt schon fast 2000Km mit dem Sram 11 Fach-Trigger und dem Shimano 11 Fach-Schaltwerk , am Anfang mit einer
Shimano Kasette jetzt mit Sunrace

LG
Poldi

Ps. warum nur gibt es immer so viele Antworten von Personen die die Antwort nicht kennen ? ich denke , ich vermute usw.
Wie recht du hast?, hätten wir uns alles sparen können, wenn du mal vorher geschrieben hättest?
 
Hallo
es ist immer wieder verwunderlich was in Foren so alles behauptet wird !!!
Absolut korrekt.

Tatsache ist, dass die Seileinholwege von SRAM und Shimano Triggern unterschiedlich sind, wenn auch nur um wenige Zehntel. Aus diesem Grund sind die Schaltungen nicht kompatibel. Sind die Toleranzen günstig, mag das so wie bei dir funktionieren, sind sie es nicht, wie bei mir, funktioniert es eben nicht oder nur bedingt.
Das weiß man aber schon seit Erscheinen beider 1x11 Schaltungen. Auch sind im Nachbarforum etliche Freds zu diesem Thema zu finden, inklusive der vermessenen Wege.
Deine Aussage zur Funktion ist also schlichtweg nicht richtig, den weiteren Rest dazu lasse ich unkommentiert.
Die Kassetten hingegen sind kompatibel und können auf beiden 1x11 Schaltungen genutzt werden.
 
Zurück
Oben