SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

blaubaer

Bekanntes Mitglied
Was ist denn der Unterschied zwischen einer AXS Kassette und einer normalen Eagle Kassette ?

Wird es das Schaltwerk und Controller auch einzeln geben ? Preise ??
 

T1ngeltangelb0b

Neues Mitglied
Kassette ist das selbe. Bzw. Mal abgesehen von der rainbow Farbe .

Aber Einzelpreis Controller und x01/xx1 axs schaltwerk würden Sinn ergeben...
 

Dutshlander

Mitglied
Geiler schei....... für schlappe
Preis SRAM XX1 Eagle AXS: 2.100 € (Komplettgruppe)
Preis SRAM X01 Eagle AXS: 2.000 € (Komplettgruppe)
 

stormcloud

Aktives Mitglied
Also irgendwo sind die aufgerufenen Preise für die Komponenten jenseits von gut und böse, wenn man hier auch die Reverb betrachtet. Wenn der Markt die notwendige Nachfrage liefert, dann können wir uns auf noch weiter steigende Preise einstellen....
Bin ich der Einzige, der das für überzogen hält?
 

HageBen

Aktives Mitglied
Abgesehen vom Preis, coole Schaltung. Sind euch Unterschiede zur Di2 bei der Schaltperformane aufgefallen?
 
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Frankonia

Aktives Mitglied
Wie lange hält der Akku bei Minus 6 und mehr Grad?

Meine Knopfzelle (Neu) vom Bedienteil meiner Vyron im Dude war Heute nach einer knappen Stunde platt.

Preis finde ich ok. Dafür spart man sich ein paar Gramm, Zug und Hülle fallen weg. Ein Kabelgedöhns weniger was immer wiedermal irgendwo am Rahmen scheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hna

Bekanntes Mitglied
Der Preis ist eigentlich nicht reell, er ist lediglich so hoch angesetzt damit die Bike Hersteller ihre überzogenen Preise rechtfertigen können mit dem Hinweis dass da ja so teure Teile verbaut sind.
 

vio

Bekanntes Mitglied
Fragt sich, wie lange noch. Die haben das doch längst in der Schublade. Oder vielleicht doch schon 13fach....:cool::cool::cool:
 

johnny_knoe

Neues Mitglied
Perfekt für das normale MTB, aber am eBike will doch kein Mensch mit zusätzlichen Akkus hantieren. Oder etwa doch? Persönlich halte ich daher die Di2 für das bessere Konzept im eBike-Bereich. Eine zentrale Energieversorgung für Antrieb, Schaltung und Beleuchtung. Fehlt eigentlich nur noch die Sattelstütze. Klar, die Kabel müssen einmal verlegt werden und das Cockpit ist nicht so clean, aber das ist für mich das kleinere Übel gegenüber der wiederkehrenden Prüfung von mehreren Akkus geringer Kapazität.
 
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