Hallo,
mein Levo bremst mit der Sram Code. Das macht sie bisher auch sehr gut. Letztes Jahr habe ich metallische Beläge draufgehabt, die quietschten bei Feuchtigkeit etwas. Dieses Jahr bremse ich organisch. Der Verschleiß ist deutlich höher, aber es ist Ruhe. Aber zum eigentlichen Thema. Bisher habe ich immer nur die Beläge gewechselt, gab auch kein Problem mit der Bremse.
Weil ich seit dem letzten Wechsel immer ein leichtes Schleifen (bling bling) hatte habe ich mir die Funktion der 4 Kolben genauer angesehen. Sie waren nicht fest, aber kamen sehr ungleichmäßig raus. Also alles sauber gereinigt, Kolben alle beweglich gemacht, sieht wieder gut aus.
Soe wie es aussieht muss ich eigentlich bei jedem Belagwechsel die Kolben mobilisieren. Dabei fahre ich eher nicht bei Regen oder im Winter. (Salz). Die Code scheint da sehr anfällig zu sein. Wie macht ihr das eigentlich, Pflegen oder nur wechseln?
Gruß
mein Levo bremst mit der Sram Code. Das macht sie bisher auch sehr gut. Letztes Jahr habe ich metallische Beläge draufgehabt, die quietschten bei Feuchtigkeit etwas. Dieses Jahr bremse ich organisch. Der Verschleiß ist deutlich höher, aber es ist Ruhe. Aber zum eigentlichen Thema. Bisher habe ich immer nur die Beläge gewechselt, gab auch kein Problem mit der Bremse.
Weil ich seit dem letzten Wechsel immer ein leichtes Schleifen (bling bling) hatte habe ich mir die Funktion der 4 Kolben genauer angesehen. Sie waren nicht fest, aber kamen sehr ungleichmäßig raus. Also alles sauber gereinigt, Kolben alle beweglich gemacht, sieht wieder gut aus.
Soe wie es aussieht muss ich eigentlich bei jedem Belagwechsel die Kolben mobilisieren. Dabei fahre ich eher nicht bei Regen oder im Winter. (Salz). Die Code scheint da sehr anfällig zu sein. Wie macht ihr das eigentlich, Pflegen oder nur wechseln?
Gruß