SRAM Bremsen.

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Das letzte Mal hatte ich SRAM Bremsen auf meinem '11er YT Tues.
Da waren sie nicht so toll. Bremsleistung ging, aber schwammig und bei hohen Temperaturen haben sie zu gemacht.
Dagegen waren meine Saints, Zee und 8120XT immer sehr dosierbar und machten nie Probleme.

Nun werden aber viele aktuelle Räder mit SRAM ausgeliefert. Dazu sind wir 12 Jahre weiter.

Wie sind denn die heutigen Code, RS usw. Bremsen denn so ? Wie muß man sich das vorstellen ?
 

Anzeige

Re: SRAM Bremsen.
Schau mal hier:
sram .
Also ... ich fahr die Code jetzt viele, viele tausend km an meinem Levo ... anfangs war ich nicht übermäßig begeistert, fand sie ziemlich schwammig und auch nicht wirklich schick :rolleyes: ... inzwischen, mit Trickstuff-Belägen ausgestattet, mag ich sie aber (von der etwas biederen Optik mal abgesehen) und habe mich beim Testen anderer Bikes mit Shimano-Ausstattung, über deren oft ziemlich digitales Bremsgefühl gewundert.
Auch Temperaturprobleme kenne ich keine ... wohne und fahre allerdings auch nicht in den Alpen sondern in der eher hügeligen Fränkischen Schweiz.
Ich sags mal so ... eine SRAM-Bremse ist ganz sicherlich kein Grund, ein damit ausgestattetes Bike nicht zu kaufen ... aber halt auch kein "haben will - Accessoire" ... wobei ... die neue "Stealth-Version", die ich im kürzlich Laden an einem Levo gesehen habe, schaut schon ganz nett aus ...
 
Moin,

war von der Code RS auch nicht so ganz begeistert, daher auf die RSC umgerüstet, dazu Magura MDR-P Scheiben und alles war gut!
Will nichts anderesn mehr fahren

Gruss

Norbert
 
Dagegen waren meine Saints, Zee und 8120XT immer sehr dosierbar und machten nie Probleme.
Super Wurfanker. Da kann die Code RSC aber mit. Die Dosierung hat einen anderen Charakter, eher linear über den Hebelweg. Das fällt auch nur kurz auf. Die Leistung passt.

Gegen ein Rad mit Code R ist nichts zu sagen, wird viel verbaut. RSC Hebel kann man machen wenn man will, der Sattel ist der gleiche. Ich würde es erstmal ausprobieren.
 
Zurück
Oben