Sram Bremsen entlüften

Anzeige

Re: Sram Bremsen entlüften
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Aufgehts

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde 2 Spritzen empfehlen um Unterdruck zu erzeugen.
Ich handhabe es so. Zuerst fülle ich die untere Spritze zu 90%, schliesse sie an und erzeuge Unterdruck um die gelöste Luft im Dot und vom anschliessen rauszusaugen. Dann die obere anschliessen und damit von der unteren die Bremsflüssigkeit * raufziehen. Die Spritzen dabei immer senkrecht halten. Wieder einwenig Druck darauf geben und die Spritzen wieder abhängen.

Ich handhabe es so. Zuerst fülle ich die untere Spritze zu 90%, schliesse sie an und erzeuge Unterdruck um die gelöste Luft im Dot und vom anschliessen rauszusaugen. Dann die obere anschliessen und damit von der unteren die Bremsflüssigkeit * raufziehen. Die Spritzen dabei immer senkrecht halten. Wieder einwenig Druck darauf geben und die Spritzen wieder abhängen.
Ich hab zwar die Mineralölversion aber da wird es gleich sein. Danke

Nur durch Unterdruck zu Entlüften, birgt allerdings den Nachteil, über nicht 100% * dichte Anschlüsse immer wieder minimal neue Luft anzusaugen.

Ergebnis,
schwammiger Druckpunkt.

Zum Entgasen mag es helfen,
Anschliessend allerdings besser mit Überdruck.

Schreibe deine Antwort....
Zurück