SRAM AXS mit Kabel ....

Ich fahre die Schaltung seit 4 Jahren vorne und hinten und die beiden kleinen Akkus funktionieren tadellos.
Warum muss man denn bei einem eBike wieder Kabel verwenden ...nur um den Strom dem Antriebsakku zu entnehmen ?
 
Die Einbuße ist sicher gering, keine Frage. Mich würde die zusätzliche Verkabelung stören, deshalb habe ich mich damals gegen eine Di2 entschieden.
 
Die Einbuße ist sicher gering, keine Frage. Mich würde die zusätzliche Verkabelung stören, deshalb habe ich mich damals gegen eine Di2 entschieden.
wenn man einen riesen akku am bike hat machts einfach wenigs sinn noch extra akus dran zu machen...

ein kabel ist leichter als ein akku!
ein kabel is billiger als ein akku!
ein kabel hält länger als ein akku!
ein verbautes kabel is weniger anfällig als ein akku!
das der akku ziemlich freisteht und evlt bei stößen etc abfallen könnte kommt noch hinzu..
akkus sind schlecht für die umwelt!
glaube wenn ich weiter suchen würde, würde ich noch mehr gründe finden die gegen einen akku sprechen...

kabel kann man mittlerweile easy im rahmen verbauen...
 
das der akku ziemlich freisteht und evlt bei stößen etc abfallen könnte kommt noch hinzu..
Deshalb fahre ich keine AXS im Gelände.

akkus sind schlecht für die umwelt!
Das sehe ich auch so, aber ein kleiner Akku ist weniger schlecht als ein großer.

glaube wenn ich weiter suchen würde, würde ich noch mehr gründe finden die gegen einen akku sprechen...
ZB. ein Muskel-Bike fahren ...statt eMofa ? 😁
 
Deshalb fahre ich keine AXS im Gelände.


Das sehe ich auch so, aber ein kleiner Akku ist weniger schlecht als ein großer.


ZB. ein Muskel-Bike fahren ...statt eMofa ? 😁

du wiedersprichst dir doch selber... ein kleiner akku is besser als ein grosser... na dann darfste gar kein ebike fahren weil der akku der dran is wird immer grösser sein als der von der atx...

frag mich was solche wie du hier suchen dann geh in ein "muskel-Bike" forum :D
 
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich mein WLAN auf Kabel umbaue?
Mein ja nur, passt doch zu diesen sinnfreien Diskussionen hier.....
 
Hat schon einmal jemand bei Stevens oder Scott ganz frech nach einem Ersatzteil für das eventuell defekte Kabel zur AXS angefragt? Das Kabel ist mir ganz zufällig von meiner AXS an meinem 22er Cube abgerissen... :D
 
Von dem „Publikum“ hier wirst du ausser Häme nichts bekommen.
Ich hatte mal bei Stevens angefragt, die verkaufen das aber nicht.
Es gibt in einem anderen Forum jemand, der das selber gebaut hat. Gehäuse aus dem Drucker. Sah sehr gut aus.
 
Zurück
Oben