Spectral ON Fly Austausch

Jo, versteh ich.
Deswegen war ich gestern (nicht heute)
Endlich mal Plusgrade.

Habe noch die "Sommerreifen" drauf. Assegai Maxxgrip vorne, DHRII maxx terra hinten.
Die mögen beide Minus nicht so.
Wobei ich sagen muss, für blankes Eis fand ich den " Grip" erstaunlich gut.
War auch n deutlicher Unterschied zwischen maxx grip und terra....

Langeweile in der Winterpause x'D Photoshop zum Zeitvertreib...

DSC_0683 Kopie.jpg

Ich musste am WE abbrechen. Zu glatt, fast nur Eis.
In frischen Schnee wäre mal cool aber bei uns gab's wenig und es hat schon wieder draufgeregnet und hat grad 5 Grad +

Laaaaaangweilig 😂

Hab endlich mein Bremsscheibenupdate gemacht.
Die 2 Scheiben waren teurer als die 2 Bremsen😆 (ich hab die Bremsen in nem sehr guten Angebot bekommen). Aber mir ists wert. Ich muss mir nie mehr Gedanken über Fading, Überhitzen, schlechte Bremsleistung machen...
Bestes Bremssystem das ich je hatte..

20260210_112913.jpg
20260210_113159.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde:
Hat einer von euch auf ein 30er KB gewechselt?
Das 32er geht ja scheinbar problemlos.
Ich überlege ob ich auf 32KB und 10-51
oder auf 30KB und 10-45 wechsle.
Überlege da ich eh kürzere Kurbel montiere und das Serienkettenblatt in dem Zuge auch rausfliegt.
Grüße

Meins wird die Woche rausgeholt ausm Winterschlaf, denke mal Mittwoch. Mal schaun wie die Elektroniek reagiert nach +/- 2 Monaten Pause.

Kettenblatt wollt ich eigentlich auch immer tauschen, fahr aber immer noch is original, komm bisher überall problemlos hoch, daher darfs dranbleiben.

Ja Mittwoch solls 15 Grad geben bei uns.
Will da auch ne Runde drehen.
Elektronik sollte null Probleme machen. Du hast es ja nicht leer abgestellt. Und super tiefe Temperaturen mag der Akku auch nicht..

Hast du das originale KB mal gewogen?

Grüße

Ne war bei 16-12° gelagert mit +/- 50% ladestand, auch das Bosch haben wir mit +/- 50% einglagert (das steht aber schon seit ende Oktober), was man so liest soll das dem Akku am liebsten sein. Ich pers. hätt es ja bei 100% abgstellt, aber mal der mehrheit im Netz mal nachgegeben x'D

Gewicht schau ich später nach ob ich ein Foto hab, wenn dann hab ich Kettenblatt und Spyder zusammen gewogen. In der Excel hab ichs aber mit 120gr drin, bin mir aber sicher dass ich den Wert hier ausm Thread übernommen hab wo es jemand schon gewogen hat.

Kann mich noch nicht entscheiden.
Kurbeltausch ist gesetzt, wegen der Länge, 170 ist einfach zu lang für technisches..
Das KB würde zwar auch Gewicht sparen, aber an der unattraktivsten Stelle..Tretlagerbereich..Da hilft etwas mehr Gewicht eher..
Das Spectral liegt viel "stabiler" als mein Bio Strive
Evtl kauf ich doch eher ne super leichte Kassette..
Denn ungefederte Masse reduzieren merkt man deutlich und wahrscheinlich wechsele ich für Finale noch auf DH Karkasse, zur Sicherheit, da kann ich dann mit ner Kassette etwas kompensieren..

Tubeless, Kassette, Kurbel und Lenker haben bei mir am meisten gebracht, Logisch EXC1501 (ca. 480gr) Laufräder würden auch noch n großen Sprung machen, aber ich find die nirgends zu nem vernünftigen Kurs

1771844068170.png

Zurück