Spectral ON Fly Austausch

Zu den Sram hab ich doch schon viel auf vorigen Seiten geschrieben.
Die Sram ist / sind serienmäßig meistens Gurken.
Da hilfts leider auch nicht viel wenn du eine (bessere, weil besserer Geber) RSC montierst.
Entlüften, Kolben gängig machen, Kolben Ausrichten...Upgrade Beläge..
Dann kann sie ordentlich funktionieren ist super dosierbar.

Wie lange? Da kann mam Glück umd Pech haben. Die G2 RSC hab ich 4 Jahre nicht entlüftet
Bei der Code R am Spectral war nach perfektem Setup alles super bis zu den ersten 2000 Tiefenmeter und mehr Tagen.
Jetzt muss ich schonwieder entlüften..

Du willst wenig Handkraft, dann brauchst ne andere Bremse.

Grüße

@Dennis-Fox
Ich habe in den letzten Wochen gelernt dass die Code bei perfektem Setup und moderatem Gebrauch echt gut funktionieren kann (Druckpunkt war gut, Power ausreichend, Handkraft auch "ok")
"Gut", nicht außergewöhnlich oder super.
Sobald man aber mal im Bikepark viele hm vernichtet (wofür sie ja eigentlich gemacht sein sollte) kommt die Druckpunktwanderung / Entlüftungsthematik ins Spiel...2 Tage, paar Tausend hm...schon ist der Druckpunkt dahin..
Nervig

Ich verstehe jetzt deine Abneigung und Schilderungen deiner "Kumpels" besser.
Nach wie vor denke ich, viele können mit der Funktion der Code auch zufrieden sein / bleiben, bei entsprechenden Setup..aber mich nervts halt zunehmend da ich angefangen hab das Bike halt nicht nur für Hometrails zu nehmen..

Am Strive hab ich schon ne Hayes Dominion A4
Am Spectral hab ich da aber wegen der dicken Hayes Leitung und dem Gefummel keinen Bock drauf.
Vielleicht gibt's ne Hope Evo GR4, wenn lieferbar und wieder Geld da...
Grüße

Ich bin mit der XT Extremst zufrieden, aufs Kopf stellen, magse nicht soooo sehr, aber ansonsten TOP, ich hab die Saint schon nur mit Gewalt in die Knie bekommen und mit der XT bin ich überzeugt ists genau gleich.

Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Shimano Bremsen.
Ich werde niemals Shimano Bremsen fahren.
Ist so wie mit Tesla..
Jeder hat solche Produkte, die oft auch aus emotionalen Gründen einfach nicht für einen sind.
Gibt ja genügend Alternativen.
Dennis ist zufrieden mit Magura
Ihr seid zufrieden mit Shimano
Ich bin bis jetzt sehr angetan von der Dominion aber ein Härtetest steht noch aus..
Am alten Hardtail hab ich ne Hope..
Aber sogar mit der G2RSC war ich lange zufrieden, aber ne Gravity Bremse kann halt schon viel mehr als die Trailbremse...

Also "enjoy braking/ riding" :-)

Zurück