Ab heute gehöre ich auch zur Fraktion E-Biker

Ich war heute bei Canyon in Koblenz und bin das Spektal CF 8 in L Probegefahren, bei einer Schrittlänge von 84 cm geht sich das so gerade eben aus mit der Sattelstütze. Die war bis auf ca. 10 mm fast ganz versenkt, ich muss dazusagen ich bin auch eher ein Sitzriese mit 187 cm!
Mich hat der leise Motor und die harmonische Unterstützung im Eco Modus schon sehr beeindruckt, auch wie leichtfüßig sich das Bike händeln lässt. Soppi's und Hinterrad versetzen ging viel einfacher als gedacht, das Gewicht macht sich gar nicht so nachteilig bemerkbar wie ich angenommen habe. Ok, auf dem Trail sieht es vermutlich dann doch nochmal anders aus.
Eigentlich wollte ich das Bike Vorort abholen, aber das Kostet 159€ extra und nennt sich vor Ort Abholservice, liefern lassen kostet nur 1/3 davon.
An der Ausstattung gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, alles sind Grundsolide und Funktionierende Komponenten.
Ein paar Dinge werde ich dennoch ändern, a) weil ich sie habe und b) bei weil Centerlock nicht meins ist. Sprich der Laufradsatz wird weichen und es wird auf Tubeless umgerüstet.
Wenn es sich ausgeht, kommt meine Bike Yoke Divine 185 rein mit meinem SQ Lab 612 Carbonsattel. Der Lenker wird dann gegen einen Carbonlenker getauscht und ich werde meine Trigura, Trickstuff Direttisima Bremspumpe mit
Magura MT5 Bremssattel, verbauen inklusive Trickstuff Bremsscheiben.
Aber erst einmal muss das Bike geliefert werden!
Nachtrag, wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue, sieht mir das eher nach einem M Rahmen aus, anstatt L?