Specialized Turbo Levo FSR Comp Carbon 6Fattie/29 vs. Rotwild R.X+ TRAIL 27.5 Pro

Ich fahre im Moment ein Scott Genius mit 150 mm und fange langsam an den Federweg auszunutzen.
allerdings bin ich in Finale dieses Jahr komplett kaputt gewesen, weil ich nicht shutteln wollte
Ich fahre gerne Trails und meist recht verwurzelt.
was mich etwas zum nachdenken gebracht hatte, war das ich mit dem Levo mit vollem Akku los bin 45km 586hm bei 89kg Lebendgewicht
danach war der Akku auf 34%
die gleiche Strecke am nächsten Tag mit dem Haibike von meiner Frau Restakku 55%
und keine Anzeige bei Levo… wie macht ihr das?
Ich habe keine Lust die ganze Zeit aufs Handy zu glotzen... (muss das schon wegen der Arbeit immer !)
 

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo FSR Comp Carbon 6Fattie/29 vs. Rotwild R.X+ TRAIL 27.5 Pro
gibt es das evtl auch mit Restreichweite??
Eigentlich nicht wirklich.
Da gibt es eine Möglichkeit in der Speci App auf dem Handy. Soll so einigermaßen gut funktionieren. Du gibst ein Ziel oder die Rest-km an und der Motor unterstützt maximal so viel, dass Du bis zum Ziel noch Energie im Akku hast.
Aber auf welcher Basis willst Du das genau berechnen?
Woher weiß das System, welches Gesamtgewicht es bei wieviel Gegenwind welche Steigungen hochschieben muss?
Ich bin der Meinung, dass man eine Restreichweite nur mit sehr geringer Genauigkeit berechnen kann.

ciao,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben