Specialized Levo Turbo 2018 noch zu empfehlen?

Sunny

Neues Mitglied
Abend,

möchte gerne wieder mit dem fahren anfangen und dementsprechend auch gleich was halbwegs vernünftiges kaufen.

Budget liegt bei Max 3000 für ein Fully.
Mir wurde ein Turbo Levo FSR 6FATTIE (Standard- Ausführung) angeboten. 2 Jahre alt/ 1500km/ 25 Ladezyklen. Sehr gepflegter Zustand. 2900 Euro

Mir gefällt die Optik super und eben der integrierte Akku.
Was denkt Ihr ? Für das Geld lieber was neues kaufen oder bedenkenlos zugreifen?

Grüße Jes.
 
Das ist schwer zu sagen, kommt halt immer auf das Fahrerprofil an. Zudem ist bei einem 2 Jahre alten Bike ja alles außerhalb der Garantie / Gewährleistung - Rahmen bei Speci weiß ich nicht, die lebenslange Garantie war früher mal nur für den Erstkäufer. Und Motor und Akku gehen dann schon ins Geld bei einem Defekt.

Standardausführung bei Speci heißt auch immer nur Einstiegsanbauteile, die nicht wirklich toll sind - aber wie gesagt, kommt auf das Fahrerprofil an. Da fängt man dann gerne mit dem Tauschen an :)

Ansonsten ist das 2018er Levo ein super Bike, fahre selbst die Comp Version davon. Mir reicht auch der 500er Akku, brauche keinen 700er.

Zum Preis kann ich wenig sagen, hab die Gebrauchtpreise schon länger nimmer verfolgt. Für 3000 wirst du wahrscheinlich kein neues Fully bekommen, 2900 hört sich für mich aber jetzt auch nicht nach einem Schnäppchen bei einem 2 Jahre alten Einstiegslevo an.
 
Also, falls du wirklich nur 3000€ Budget hast, sicherlich kein schlechtes Bike für das Geld aber wie schon erwähnt, Einsteigerbauteile. Nachrüsten ist erheblich teurer als direkt zu kaufen, da kommt es darauf an was du vor hast.

Oder du schaust nach einem rabattierten neuen Bike aus 2019 aber da wird es mit 3k€ auch schon sehr eng.
 
im Prinzip ist das Bike für meine Zwecke überdimensioniert. Möchte 4 km ins Geschäft fahren und am Wochenende mit der kleinen und Hänger kleine Familienausflüge planen. Zum abschalten auch mal etwas ins Gelände, mehr nicht.


Mehr als 3.000 möchte ich nicht investieren.
Anfangs waren es nur 2000 fürn Focus Jarifa 6.8.
Dachte dann aber lieber was gebrauchtes und dafür hochwertig.
 
Probefahrt gemacht? Rechnung vorhanden?
Falls alles in Ordnung ist, handel es noch etwas runter, hol dir es und habe einfach Spaß mit.
 
Würde ich dann noch machen. Rechnung vorhanden.
Kenne das Modell nur von einer Empfehlung eines Kollegen der das gleiche hat und sehr viel fährt. 6tkm in 2 Jahren. Er empfiehlt es allerdings kennt er sich preismässig nicht aus.
2900 war die Grenze.
 
Bei dem Einsatz ja eigentlich schon überdimensioniert aber wer weiss, vielleicht gefällt es dir letztlich so gut im Gelände und dan hast du noch Reserven. Daher kaufen und S68 schon schreibt, Spass haben.
 
Da würde ich, ohne eins der beiden Räder jemals gehfahren zu sein, lieber ein focus jam oder sam holen, die kriegst du auch für 3000, jedoch neu und mit Garantie.

Edit: ich dachte, wir seien im ebike forum... Sam2 und jam2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Bio.
Beim Levo habe ich zugesagt aber es scheint so als hätte ich zu lange gezögert. Bereits reserviert, morgen erfahre ich mehr. Ansonsten frag ich morgen nochmal nach Alternativen.
Danke euch.
 
Der Intressent hat abgesagt und ich bin heute Mittag hin und habe es mit ?

1100 km/ 17 Zyklen
Optisch im sehr guten Zustand bis auf paar kleine Lackschäden.
Incl Gelsattel, Klingel und mudhugger Schutzbleche das aussieht wie das Batmobil ?
 
Hättest du nicht so was wie eine 'Gebrauchtradgarantie' ausmachen können?
Egal. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat.

Mach dir nicht so viel Gedanken, dass was kaputt gehen kann.
Hock dich druff und hab einfach Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben